3. Mannschaft

Die 3. TT-Mannschaft wird in der Saison 2023/24 nicht für die Mannschaftsmeisterschaft gemeldet

Training

Dienstag 19:00 - 22.00 Uhr

Klaus Spornhauer
Udo Griech
Rachel Euteneuer
Edgar Schwarz
Jürgen Müller
Hermann Lohoelter
Antje Schneyer

Aus der Abteilung Tischtennis

3. TT-Mannschaft erkämpft einen 8:5-Sieg gegen Eckmannshausen III

Die 3. TT-Mannschaft erkämpfte zwei Punkte in einem engen Match gegen Eckmannshausen III, auch weil Michael Klappert/ Dieter Zumbrägel im Doppel und Thomas Wagner im Einzel ihre Matches nach 0:2-Satzrückstand noch drehen können und Michael Klappert auch in seinen 3 Einzeln nicht zu bezwingen war. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

3. TT-Mannschaft siegt nach Startschwierigkeiten in Deuz mit 8:2

Die 3. TT-Mannschaft musste am Sonntag in Deuz antreten und hatte einen Sieg angepeilt. Bis zum 2:2 hielt die Heimmannschaft gut mit. Danach hatten die Bürbacher das Spiel im Griff. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

3. TT-Mannschaft kann in Johannland nichts ausrichten

Die 3. TT-Mannschaft musste zur Mannschaft von Johannland II reisen, die sich noch Chancen auf die Vizemeisterschaft ausrechnen kann. Der Doppelstart misslang: Thomas Wagner/ Sascha Heinz unterlagen glatt gegen Schmitt/ Büdenbender, G. und Michael Klappert/ Rachel Euteneuer nach 2:1-Satzführung äußerst knapp mit 13:15 im Entscheidungssatz gegen Kratzel/ Büdenbender, D. Die folgenden 5 Einzel holten sich auch die Johannländer, wobei Büdenbender, D. gegen Thomas Wagner erst im 5. Satz erfolgreich war. Beim Stand von 0:7 konnte Rachel Euteneuer durch ein 9:11, 12:10, 11:9 und 11:9 gegen Büdenbender, G. den Ehrenpunkt holen. Danach war dann jedoch Schluss mit lustig, da Thomas Wagner zwar einen 0:2-Satzrückstand gegen Kratzel wettmachen konnte, den Entscheidungssatz aber knapp mit 9:11 verlor, so dass am Ende eine - bei drei Fünf-Satz-Niederlagen - zu hohe 1:8-Niederlage zu beklagen war.

Bei der 3. TT-Mannschaft reißt die Erfolgssträhne

Die 3. TT-Mannschaft musste gegen Netphen V antreten und dabei auf Dieter Zumbrägel (Erkältung) und Sonja Fischer (Verletzung) verzichten. Dafür spielten Sascha Heinz und nach mehrjähriger Pause der auch noch an einer Erkältung laborierende Ahmad Bdeir. Netphen kam erwartungsgemäß in einer Top-Besetzung. Die Doppel liefen plangemäß: Sascha Heinz/ Ahmad Bdeir unterlagen glatt gegen Hollunder/ Borutta, T.-A., während sich Michael Klappert/ Thomas Wagner in 5 Sätzen zum Sieg gegen Borutta, J./ Stöcker durchkämpften (1:1). Michael Klappert besorgte mit einem 3:0 gegen Borutta, T.-A. die erste und leider auch einzige Führung der Bürbacher, denn die nächsten 3 Spiele holten sich die Netphener (2:4). Michael Klappert brachte die Bürbacher durch seinen zweiten Einzelsieg, ein 3:1 gegen Hollunder, nochmal auf 3:4 heran, doch Ahmad Bdeir unterlag glatt gegen Borutta, T.-A. (3:5). Thomas Wagner verkürzte durch ein 3:0 gegen Borutta, J. auf 4:5, doch die Netphener konnten in der Folge auf 4:7 davon ziehen, ehe der an diesem Abend ungeschlagene Michael Klappert durch ein 3:1 gegen Borutta, J. die Bürbacher nochmal auf 5:7 heran brachte. Die Niederlage von Ahmad Bdeir gegen Stöcker besiegelte dann aber die 5:8-Heimniederlage. Freitag geht es nun zum ebenfalls noch um die Vizemeisterschaft mitspielenden Tabellenvierten nach Johannland.