2. Mannschaft

Spielklasse

1. Bezirksklasse Gruppe 5

Mannschaftsführer

Michael Klappert
Handy 0170/4175092
E-Mail michael.klappert72@gmail.com

Training

Dienstag und Donnerstag 19:00 - 22.00 Uhr

Michael Klappert

1 und Mannschaftskapitän

Dirk Schwunk

2

Matthias Hengstenberg

3

Ulrich Jansen

4

Dieter Zumbrägel

Aus der Abteilung Tischtennis

Die 2. TT-Mannschaft musste zum Saisonabschluss nach Rinsdorf und hatte arge Personalprobleme, da neben dem Spitzenpaarkreuz (Lingqing Sun + Waldemar Lemmer) auch Kapitän Karsten Peters nicht mitwirken konnte. Da die 3. TT-Mannschaft parallel gegen Johannland spielte, konnte nur die 4. TT-Mannschaft Ersatzspieler stellen und so spielten neben Thomas Vohs, Stefan Hültner und Bruno Griech die Ersatzspieler Edgar Schwarz, Rachel Euteneuer und Thomas Werthebach.

Die 2. TT-Mannschaft musste gegen die bereits als Meister feststehende Mannschaft von Niederschelden II antreten, die in Meisterschaftsshirts antrat und noch einmal zeigen wollte, dass sie zurecht den Titel geholt hat. In den Doppeln lief es schon schlecht für Bürbach II, denn sowohl Waldemar Lemmer/ Bruno Griech gegen Pütz/ Neumann als auch Stefan Hültner/ Ahmad Bdeir gegen Körner/ Müller unterlagen trotz gutem Spiel jeweils mit 2:3.

Die 2. TT-Mannschaft musste gegen den Tabellennachbarn aus Salchendorf antreten. Nach den Doppeln stand es 2:1, wobei Karsten Peters/ Thomas Brüser gegen das Doppel 1 der Salchendorfer Groos/Scheich gut aussahen und nur knapp mit 9:11 im 5. Satz unterlagen. Vorne siegte der gut aufgelegte Waldemar Lemmer mit 3:1 gegen Siegwolf, während der angeschlagene Karsten Peters gegen Groos keine Chance hatte (3:2).

Die 2. TT-Mannschaft tat sich in Bestbesetzung erwartungsgemäß schwer gegen den ohne Ralf Biazeck angetretenen Tabellenletzten aus Dielfen. Nach den Doppeln führten die Bürbacher dank souveräner Siege der Doppel Lingqing Sun/Thomas Vohs und Karsten Peters/ Stefan Hültner mit 2:1, wobei Waldemar Lemmer/ Bruno Griech bei einer 2:0-Satzführung und einem 10:10 im 3. Satz nur zwei Punkte von einem Sieg entfernt waren, es dann aber versäumten "den Sack zu zu machen".