2. Mannschaft

Spielklasse

1. Bezirksklasse Gruppe 5

Mannschaftsführer

Michael Klappert
Handy 0170/4175092
E-Mail michael.klappert72@gmail.com

Training

Dienstag und Donnerstag 19:00 - 22.00 Uhr

Michael Klappert

1 und Mannschaftskapitän

Dirk Schwunk

2

Matthias Hengstenberg

3

Ulrich Jansen

4

Dieter Zumbrägel

Aus der Abteilung Tischtennis

2. TT-Mannschaft siegt im Spitzenspiel gegen 3 Holzhausener

Die 2. TT-Mannschaft musste im Kampf um die Herbstmeisterschaft gegen den Verfolger TV Holzhausen ran. Bei diesen musste Spitzenspieler Tobias Nähring mit einer 13:1-Bilanz aufgrund einer wichtigen privaten Angelegenheit leider schon vor dem Spiel wieder abreisen, womit die Bahn frei war für die hochmotivierten Bürbacher. Michael Klappert/ Matthias Hengstenberg mussten gegen Uyar/ Schmidt allerdings hart kämpfen, ehe der 3:2-Sieg unter Dach und Fach war. Doppel 2 ging kampflos an die Bürbacher. Stand somit 2:0 vor den Einzeln. Michael Klappert lieferte sich mit Schmidt ein enges Duell, ging mit 2:1 nach Sätzen in Führung, verlor aber die Folgesätze mit 8:11 und 8:11 und damit das Match mit 2:3. Matthias Hengstenberg bügelte dies mit einem 12:10, 11:9 und 11:8 gegen Uyar relativ souverän aus (3:1). Dieter Zumbrägel erhöhte kampflos auf 4:1. Udo Griech kam nach einer 1:0-Satzführung mit Metz nicht mehr so recht zurecht und verlor mit 1:3. Michael Klappert stellte durch einen 12:10, 11:3 und 11:9-Sieg gegen Uyar den alten Abstand wieder her (5:2). Matthias Hengstenberg war wie gewohnt heiß wie Frittenfett, musste mit dem 1:2-Satzrückstand gegen Schmidt jedoch eine kalte Dusche hinnehmen, die seinen Kreislauf in kneipscher Manier gut in Schwung brachte, so dass mit einer starken Leistungssteigerung durch ein 11:4 und 11:6 der 3:2-Sieg zum 6:2 möglich wurde. Dieter Zumbrägel trug sich anschließend mit einem 3:1-Sieg gegen Metz auch noch spielerisch in die Siegerliste ein und besorgte das 7:2, womit der 8:2-Sieg bereits feststand, da das Folgematch von Udo Griech kampflos an die Bürbacher ging, die nun mit 13:1 Punkten die Tabellenführung in der 1. Bezirksklasse Gruppe 5 bereits vor dem Nachholspiel gegen GW Siegen II am kommenden Freitag zuhause übernommen haben.

2. TT-Mannschaft kann auch vom TSV Siegen nicht gestoppt werden

Die 2. TT-Mannschaft wollte beim TSV Siegen nichts anbrennen lassen. Die Doppel verliefen überraschungsfrei: Matthias Hengstenberg/ Udo Griech unterlagen glatt gegen Wetter/ Wetter, während Michael Klappert/ Ulrich Jansen einen Satz mehr für ihren Sieg gegen Wied/ Schneider benötigten (Stand somit 1:1). In der ersten Einzelrunde hatte Matthias Hengstenberg nur im 3. Satz größere Probleme mit seinem Gegner A. Wetter und siegte am Ende verdient mit 3:1. Etwas mehr Mühe hatte Michael Klappert gegen T. Wetter, doch am Ende setzte sich der Bürbacher im Entscheidungssatz mit 11:6 durch und besorgte das 3:1. Udo Griech erkämpfte mit einem 3:1-Sieg gegen Wied das 4:1 und Ulrich Jansen mit einem glatten Sieg gegen Schneider sogar das 5:1 vor der zweiten Einzelrunde. Michael Klappert erhöhte durch ein 11:6, 19:17 und 11:7 gegen A. Wetter auf 6:1 und der wie immer hoch motivierte Matthias Hengstenberg durch ein 11:9, 7:11, 11:6 und 11:3 gegen T. Wetter sogar auf 7:1. Ulrich Jansen machte es noch einmal spannend gegen Wied und musste nach einem 10:12, 11:6, 8:11 und 11:9 in den Entscheidungssatz, den er dann aber beim 11:3 klar dominierte. So hieß es nach gut 2 Stunden 8:1 für die Bürbacher, die nun im Kampf um die Herbstmeisterschaft am Freitag das Spitzenspiel gegen Holzhausen vor der Brust haben.

2. TT-Mannschaft erkämpft knappen Sieg im Endspurt gegen Burbach III

Die 2. TT-Mannschaft war gegen Burbach III favorisiert. In den Doppeln wurde 1:1 gespielt: Michael Klappert/ Dieter Zumbrägel siegten mit 3:1 gegen Braun/ Gauger, während Ulrich Jansen/Udo Griech mit 1:3 gegen Nähring/ Gontermann den Kürzeren zogen. Michael Klappert besorgte das 2:1 durch einen 3:1-Sieg gegen Braun, während Ulrich Jansen gegen Nähring nach hartem Kampf mit 7:11 im Entscheidungssatz verlor (2:2). Danach hatte Dieter Zumbrägel gegen Gontermann und Udo Griech gegen Gauger keine Chance, so dass Burbach III mit 4:2 in Führung ging. Michael Klappert musste anschließend gegen Nähring in den Entscheidungssatz, den er knapp mit 11:8 für sich entschied. Noch enger ging es beim Spiel Ulrich Jansen gegen Braun zu, dass der Bürbacher hauchdünn mit 15:13 im 5. Satz siegreich gestaltete und zum 4:4 ausglich. Burbach III holte sich jedoch durch ein 3:0 von Gauger gegen Dieter Zumbrägel die erneute Führung zum 5:4. Udo Griech besorgte durch ein 3:0 gegen Gontermann das 5:5. Dieter Zumbrägel lieferte sich ein Spiel mit Höhen und Tiefen gegen Nähring, das konsequenterweise in den 5. Satz ging, in dem der Bürbacher loslegte wie die Feuerwehr, mit 7:1 in Führung ging und diesen Vorsprund mit 11:4 ins Ziel und Bürbach II wieder in Führung brachte (6:5). Michael Klappert besorgte mit seinem dritten Einzelsieg, diesmal ein 3:0 gegen Gauger, die 7:5-Führung und Ulrich Jansen machte mit einem 3:1 gegen Gontermann den Deckel drauf zum hart erkämpften 8:5-Sieg.  Mit 9:1 Punkten spielt Bürbach II weiter ganz oben mit im Kampf um die Herbstmeisterschaft.

2. TT-Mannschaft erkämpft einen Punkt im Spitzenspiel bei GW Siegen

Die 2. TT-Mannschaft reiste als Tabellenzweiter zum ebenfalls noch verlustpunktfreien Spitzenreiter GW Siegen I. Im Doppel unterlagen Michael Klappert/ Dieter Zumbrägel erst im 5. Satz mit 7:11 gegen Komandin/ Päsler, J., während Ulrich Jansen/ Udo Griech ihre Gegner Heider/ Päsler, St. beim 3:1 meist gut im Griff hatten. Stand somit 1:1. Gegen Komandin konnte Ulrich Jansen beim 0:3 nicht viel ausrichten. Hart kämpfen musste Michael Klappert gegen Päsler, J., ehe der 3:2-Sieg durch ein 11:7 im Entscheidungssatz unter Dach und Fach war (2:2). Udo Griech konnte in der Folge nur einen Satz gegen Heider gewinnen. Dieter Zumbrägel bügelte dies durch ein 3:0 gegen Päsler, St. wieder aus (3:3). In seinem zweiten Einzel konnte Michael Klappert seinem Gegner Komandin nur einen Satz abnehmen. Ulrich Jansen sorgte mit seinem 3:1 gegen Päsler, J. für den erneuten Ausgleich zum 4:4. Die 1:3-Niederlage von Dieter Zumbrägel gegen Heider sorgte für den nächsten Rückstand, den Udo Griech mit seinem 3:1 gegen Päsler, St. zum 5. Mal in diesem Spiel ausglich. Michael Klappert besorgte anschließend durch ein 3:1 gegen Heider die erstmalige Führung für die Bürbacher, doch die Grün-Weißen glichen durch das 3:0 des an diesem Abend unbezwingbaren Komandin gegen Dieter Zumbrägel wieder aus (6:6). Nach dem 1:3 von Udo Griech gegen Päsler, J. stand Ulrich Jansen schwer unter Siegzwang. Er hielt dem Druck aber Stand und holte durch einen 3:1-Sieg gegem Päsler, St. den notwendigen Punkt zum verdienten 7:7-Unentschieden. Mit 7:1 Punkten ist Bürbach II jetzt 3. in der Bezirksklasse Gr. 5 hinter GW Siegen (9:1) und Holzhausen (8:2). Am 3.11. kommt nun Burbach III nach Bürbach.