Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2015

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2015

Am gestrigen Samstag wurden die Vereinsmeisterschaften 2015 der Tischtennis-Abteilung nachgeholt, die im April aufgrund der verlängerten Hallensperre ausgefallen waren. Die Rekord-Anmeldezahl vom April wurde zwar nicht ganz erreicht. Das Teilnehmerfeld umfasste aber immerhin 17 Spieler und Sonja Fischer, die wie immer von Chef-Caterer Hans Heintz bestens verpflegt wurden.

 
In der Doppelkonkurrenz konnte mit Sonja Fischer dann auch seit sehr langer Zeit mal wieder eine Spielerin einen Pokal mit nach Hause nehmen: zusammen mit Michael Klappert wurde im Halbfinale das Doppel Fabian Kämpfer/ Thomas Brüser hauchdünn in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen, nachdem zunächst eine 10:4-Führung verspielt und anschließend sogar ein Matchball abgewehrt worden war.
Im Finale mussten die beiden sich dann aber den beiden Noppenspezialisten Thorsten Kray/ Stefan Hültner geschlagen geben, die die Siegerpokale verdientermaßen in Empfang nehmen durften.
In der Einzelkonkurrenz kämpfte sich Thorsten Kray in einem harten 5-Satz-Match trotz Krämpfen in der Endphase des Spiels gegen Michael Klappert ins Halbfinale, indem er dann aber nicht mehr gegen den Titelverteidiger Frank Schneyer antrat, um die letzten Reserven für das Doppel-Finale zu schonen, was sich ja später auch für ihn auszahlte. Im anderen Halbfinale unterlag sein Doppelpartner Stefan Hültner recht deutlich gegen den gut aufgelegten Fabian Kämpfer.
Im kleinen Finale setze sich dann Stefan Hültner mit 3:1 gegen den "auf der letzten Rille laufenden" Thorsten Kray durch und holte sich den Pokal für den 3. Platz.
Im Finale war Frank Schneyer als Titelverteidiger der letzten beiden Jahre etwas überraschend völlig chancenlos gegen den bärenstarken Fabian Kämpfer, der taktisch clever agierte, nahezu fehlerlos spielte und sich zu Recht den Titel und den Siegerpokal sicherte.

Zurück