Sonja Fischer ist Deutsche Meisterin im Tischtennis-Damen-Doppel in ihrer Leistungsklasse C!!!

Sonja Fischer ist Deutsche Meisterin im Tischtennis-Damen-Doppel in ihrer Leistungsklasse C!!!

Bei ihrer zweiten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen konnte Sonja Fischer, die auch noch durch eine Knöchelverletzung gehandicapt war, zusammen mit ihrer Partnerin Aileen Kilincarslan aus Oberhausen den Titel  im Doppel der Damen C-Klasse holen, nachdem sie im Einzel äußerst unglücklich - trotz einer Bilanz von 2:1 - bereits in der Vorrunde ausgeschieden war. Gratulation zum Titel an sie und ihre Partnerin!
Nachfolgend ihr Bericht von diesem ereignisreichen Wochenende.
 
Samstag, 13.06., 07:15 Uhr: die Fahrt geht los nach Seligenstadt zu den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen.
Wie geplant um 08:45 Uhr am Ziel Einhardhalle in Seligenstadt angekommen.
 
Um kurz vor 10 Uhr erfolgte die Begrüßung durch den Ausrichter und den Verantwortlichen des DTTB.
 
Pünktlich um 10 Uhr startete das Turnier, jedoch nicht für meine Damen C-Klasse.
Aufgrund von kurzfristigen Absagen und Nachrückerinnen wurden die Gruppen teilweise neu ausgelost.
 
An meiner Gruppe änderte sich nichts. Mit 20 Minuten Verspätung ging es dann auch in der C-Klasse los.
 
In meinem 1. Einzel ging es gegen Andrea Schubert aus Hessen.
 
Nach verlorenem 1. Satz kam ich besser ins Spiel und gewann mit 3:1.
 
Kurz nach 12 spielte ich das nächste Einzel gegen Claudia Neumann-Winker aus Baden-Württenberg.
 
Leider fand ich so gar nicht in mein Spiel, was vielleicht auch an dem Plastikball lag, und verlor dieses glatt mit 0:3.
 
Kurz nach 14 Uhr ging es dann in das letzte Gruppenspiel gegen die noch ungeschlagene Marion Leeck aus Berlin.
 
In diesem Spiel lief es gut für mich. Der 1. Satz wurde sehr souverän mit 11:1 gewonnen.
Im 2. Satz unterliefen mir viele einfache Fehler und somit ging der Satz verloren.
Die Sätze 3+4 konnte ich wieder für mich entscheiden. 3:1 Sieg.
 
Jetzt wurde es bitter: sowohl Neumann-Winker, Leeck und ich hatten 2:1 Siege.
Aufgrund des schlechteren Satzverhältnis war es das vorzeitige Aus für mich :-(
Somit hatte ich erstmal Pause.
 
 
Um 16:30 Uhr ging es dann mit den Doppeln weiter.
 
Hier spielte ich zusammen mit Aileen Kilincarslan aus Oberhausen gegen die Paarung Drljaca/Schubert (Saarland/Hessen).
Aileen und ich kamen gut zusammen klar und gewannen glatt mit 3:0.
 
17:30 Uhr das letzte Doppel an diesem Tag: Viertelfinale gegen Weiser/Gaida-Scholz aus Bayern.
 
Auch hier lief es sehr gut für Aileen und mich und wir gewannen wieder mit 3:0.
 
Medaille sicher! Wohoooo!
 
 
Sonntag, 14.6.:
Da ich im Einzel bereits ausgeschieden war, musste ich erst Sonntag Mittag wieder in der Halle sein.
 
Um 13 Uhr spielten wir dann das Halbfinale gegen Wenzel/Licht vom sächsischen Tischtennisverband.
 
In diesem Spiel waren wir sichtlich nervös und es lief nicht alles ganz nach Plan.
 
Mit 3:1 konnten wir das Spiel nach guten Tipps von Aileen's Coach für uns entscheiden!
 
Finaleee! Silber oder Gold?
 
14:30 Uhr: Doppel-Finale
 
Vom Veranstalter gewünscht gab es ein gemeinsames Einlaufen aller Finalisten mit Vorstellung der Paarungen an den einzelnen Tischen.
 
Unsere Gegner: Köhnlein/Stelzer (Baden-Württenberg/Thüringen).
Den ersten Satz konnten wir für uns entscheiden.
 
Die Sätze 2+3 gingen dann aber nach schlechtem Start knapp verloren.
 
Durch gutes Coaching gestalteten wir den 4. Satz zu unseren Gunsten.
 
2:2: Hoch-Spannung....
 
Im alles entscheidenden Satz lief es wieder gut für Aileen und mich und wir gewannen diesen!!!
 
Goooold! Einfach Wahnsinn! Die Freude über den Titel einfach unbeschreiblich :-)
Knappe 630 km gefahren, die sich auf jeden Fall gelohnt haben!

Zurück