Pokalmannschaft schafft es ins Finale im Wettbewerb der 2. und 3. Kreisklassen

Pokalmannschaft schafft es ins Finale im Wettbewerb der 2. und 3. Kreisklassen

Die  1. Bürbacher Pokalmannschaft musste im wetterbedingt verschobenen Pokalhalbfinale zum Derby gegen die 3er-Truppe der DJK Weidenau antreten. Hartmut Köppert brachte in seinem ersten Wettkampf dieser Saison die Bürbacher durch ein ungefährdetes 3:0 gegen Langer mit 1:0 in Führung. Erheblich enger ging es im zweiten Match des Spiels zu: Ulrich Jansen ging zwar durch ein 12:10 im ersten Satz gegen die gegnerische Nummer 1 Kricke in Führung, musste dann aber zwei Satzverluste mit 6:11 und 9:11 hinnehmen, rettete sich anschließend durch ein 11:9 in den Entscheidungssatz, in dem sich jedoch der Weidenauer mit 11:6 durchsetzte, womit es 1:1 stand. Ahmad Bdeir geriet gegen Papke im letzte Einzel vor dem Doppel zwar mit 9:11 in Satzrückstand, hatte danach das Spiel aber gut im Griff (11:6, 11:6 und 11:7). Mit einer 2:1-Führung ging es in das Doppel, in dem Kapitän Edgar Schwarz auf die Kombination Hartmut Köppert / Ulrich Jansen setzte, die gegen Kricke/ Papke ran musste. Es entwickelte sich ein wechselhaftes Spiel, das nach 7:11, 11:7, 7:11 und 11:9 konsequenterweise  in den Entscheidungssatz ging, den sich die Bürbacher auch dank der Unterstützung der Zuschauer mit 11:7 sicherten. 3:1 war nun die beruhigende Führung. In der zweiten Einzelrunde mussten nun Hartmut Köppert gegen Kricke und Ahmad Bdeir gegen Langer antreten. Ahmad Bdeir  konnte mit Langer schon parallel zum Doppel spielen und startete mit 11:9 und 11:8 erfolgeich in den ersten beiden Sätzen. Langer sicherte sich zwar den dritten Satz mit 11:8, musste sich danach jedoch Ahmad Bdeir mit 11:7 geschlagen geben, womit der Finaleinzug schon fest stand. Hartmut Köppert hatte in seinem Einzel keine Chance gegen Kricke, was aber nicht mehr ins Gewicht fiel. Jetzt wartet die erfolgreiche Bürbacher Pokaltruppe auf den Endspielgegner, der am 27.2. zwischen SuS Nenkersdorf und VTV Freier Grund III ermittelt wird.

Zurück