Die 3. TT-Mannschaft erkämpft im Topspiel einen Punkt

Die 3. TT-Mannschaft erkämpft im Topspiel einen Punkt

Die 3. TT-Mannschaft musste gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien Tabellenführer DJK Weidenau antreten. Der Start gelang, denn Thomas Werthebach kam mit dem Spiel von Kricke mit Ausnahme des dritten Satzes  gut zurecht und siegte dank starker Endschläge mit 3:1. Udo Griech spielte gegen den gegnerischen Einser Knoche gut mit, unterlag am Ende aber trotzdem glatt (1:1). Sonja Fischer hatte gegen den Ex-Bürbacher Nguyen noch nicht die richtige Betriebstemperatur erreicht und war im Noppenduell chancenlos. Besser machte es Ahmad Bdeir, der gegen Langer mit 12:10, 11:7 und 11:9 erfolgreich war (2:2). Der gut aufgelegte Thomas Werthebach lieferte sich mit Knoche ein sehenswertes Duell auf Augenhöhe, verlor den ersten Satz knapp mit 10:12, holte sich den zweiten ebenso knapp mit 11:9, konnte einen Satzball im dritten Satz leider nicht verwerten und verlor den vierten Satz und damit das Match am Ende mit 6:11. Udo Griech musste gegen Kricke ran und verlor nach Sätzen von 8:11 und 16:14 das Match im dritten Satz, der mit 10:12 knapp an Kricke ging. Im vierten Satz (3:11) war dann die Luft raus, womit es 2:4 stand. Sonja Fischer musste gegen den Abwehrer Langer ran und siegte trotz einiger unnötiger Fehler nervenstark mit 12:10, 11:9, 10:12 und 11:6. Ahmad Bdeir ging nun zu einem wichtigen Spiel gegen Nguyen an die Platte, kam aber zunächst mit dem Noppen-Blockspiel des Weidenauers nicht gut zurecht und verlor den ersten Satz mit 6:11.  Danach lief es besser, so dass der zweite Satz mit 11:8 an den Bürbacher ging, der auch im dritten Satz gut spielte, zum Schluss des Satzes aber die Linie verlor und den Satz unnötig mit 9:11 abgeben musste. Danach hatte Nguyen das Spiel im Griff und siegte mit 11:8 zur 5:3-Führung von Weidenau. Sonja Fischer lieferte anschließend ihre beste Leistung an diesem Abend ab, musste sich aber Knoche dennoch mit 6:11, 11:8, 8:11 und 8:11 geschlagen geben, womit Weidenau  bei einer 6:3-Führung bereits einen Punkt sicher hatte. Die Bürbacher ließen sich aber nicht entmutigen und kamen durch den 3:0-Sieg von Thomas Werthebach schnell wieder auf 4:6 heran. Udo Griech musste nun unbedingt gegen Nguyen gewinnen, verlor aber den ersten Satz mit 9:11. Danach lief es einen Satz super für den Bürbacher, der mit 11:4 erfolgreich war. Danach konnte er dieses Niveau nicht ganz halten, zeigte sich aber nervenstark und holte den Punkt zum 5:6 durch ein 11:9 im dritten und 12:10 im vierten Satz. Ahmad Bdeir konnte nun das Unentschieden durch einen Sieg gegen den blockstarken Kricke sichern. Und er war gut drauf und zeigte gut platzierte Endschläge beim 11:7, 11:9 und 12:10, so dass das vom Kapitän Edgar Schwarz errechnete Wunschergebnis von 6:6 bei idealem Spielverlauf am Ende doch noch erreicht wurde. Nach Sätzen (22:21) waren die Bürbacher in diesem spannenden Spiel sogar minimal besser. Am kommenden Freitag geht es dann zum nächsten Derby zu DJK Siegen IV.

Zurück