3. TT-Mannschaft landet einen Kantersieg gegen Netphen VI

3. TT-Mannschaft landet einen Kantersieg gegen Netphen VI

Im ersten Heimspiel der Saison ließen die Bürbacher gegen Netphen VI nichts anbrennen. Klaus Spornhauer ließ seinem Gegner Flender, der riesige Probleme beim Aufschlagreturn hatte, keine Chance und siegte glatt. Udo Griech tat sich gegen Lowski deutlich schwerer, verkloppte etliche Türme, sicherte sich jedoch beim Stand von 1:1 nach Sätzen und hohem Rückstand im dritten Satz diesen doch noch mit 11:9 und hatte danach das Spiel im Griff. Sonja Fischer hatte im ersten Satz noch Probleme mit dem Spiel von Klein, gewann diesen mit 12:10, kam dann besser rein ins Spiel und siegte glatt. Edgar Schwarz musste gegen Zimmermann kämpfen und zweimal in die Verlängerung, holte sich aber das Spiel am Ende glatt mit 14:12,11:8 und 12:10, womit der Start mit 4:0 schon mal optimal gelaufen war. Danach wurde es nicht schlechter: Klaus Spornhauer ließ sich auch von Lowski keinen Satz abnehmen und Udo Griech siegte ebenfalls mit 3:0 gegen Flender (6:0). Sonja Fischer machte es nach einer 2:1-Satzführung gegen Zimmermann noch einmal spannend, als sie den vierten Satz knapp mit 10:12 verlor. Im Entscheidungssatz gab sie dann aber mit 11:3 ordentlich Gas und holte den Siegpunkt (7:0).  Danach gaben die 4 Bürbacher keinen Satz mehr gegen die Netphener ab und siegten am Ende mit 12:0 bei einer Satzbilanz von 36:3.  Nächster Gegner ist am 2.10. zuhause im Spitzenspiel und Derby die stark besetzte Truppe der DJK Weidenau I.

Zurück