2. TT-Mannschaft unterliegt knapp in Burbach

2. TT-Mannschaft unterliegt knapp in Burbach

Die noch verlustpunktfreie 2. Mannschaft musste bei Burbach III antreten, die ebenfalls die ersten beiden Spiele gewonnen hatte. Vorne gab es sehr ausgeglichene Spiele. Dirk Schwunk konnte sich gegen Nachwuchsspieler Groß nach 1:2-Satzrückstand zwar noch in den Entscheidungssatz retten, in dem er aber mit 9:11 knapp unterlag. Besser machte es der weiterhin gut aufgelegte Karsten Peters, der zwar gegen Lingemann nach einer 2:1-Satzführung ebenfalls noch in den Entscheidungssatz musste, den er dann jedoch mit 11:7 erfolgreich gestaltete (1:1). In der Mitte war nicht der Tag von Kapitän Dieter Zumbrägel, der beim 0:3 gegen Nähring keine Sonne sah. Uli Jansen war hingegen gut drauf und bezwang seinen Gegner Gauger mit sicherem Spiel aus der Halbdistanz in  4 extrem engen Sätzen (2:2). Hinten musste sich sowohl Ersatzspieler Edgar Schwarz im Spiel gegen Braun wie auch  Klaus Spornhauer im Spiel gegen Metz jeweils mit 1:3 geschlagen geben, so dass es zur Halbzeit 4:2 für die Burbacher stand.  Vorne brachte jedoch Karsten Peters mit seinem insgesamt 8. Sieg im 8. Einzel  die Bürbacher durch ein 3:1 gegen Groß wieder auf 3:4 heran. Dirk Schwunk hatte anschließend keine größeren Probleme und besorgte mit einem 3:0 gegen Lingemann das 4:4. In der Mitte musste Ulrich Jansen in einem ganz engen Spiel gegen Nähring schwer kämpfen, lag am Ende aber mit 13:11 im Entscheidungssatz hauchdünn vorne und besorgte damit sogar die 5:4-Führung der Bürbacher. Dann war allerdings Schluss mit lustig, denn Dieter Zumbrägel konnte auch gegen Gauger keinen Satz gewinnen (5:5). Hinten geriet Klaus Spornhauer gegen Braun schnell mit 0:2 in Satzrückstand, kämpfte sich mit 13:11 und 11:6 jedoch noch in den Entscheidungssatz, den er dann knapp mit 8:11 verlor und es damit versäumte, das Unentschieden zu fixen. Nun kam auch noch Pech dazu, da sich Edgar Schwarz gegen Ende des ersten Satzes gegen Metz einen Muskelfaserriß zuzog und daher aufgeben musste, womit die 5:7-Niederlage bei einer Satzbilanz von 21:27 gebongt war. Unglückliche Niederlage, die es nun am Dienstag in Geisweid in Topbesetzung wieder wett zu machen gilt.

Zurück