2. TT-Mannschaft siegt zum Saisonauftakt hoch bei Grün-Weiß Siegen

2. TT-Mannschaft siegt zum Saisonauftakt hoch bei Grün-Weiß Siegen

Die 2. TT-Mannschaft fuhr - verstärkt durch Karsten Peters und Matthias Hengstenberg - in Top-Besetzung zu den Grün-Weißen , so dass die Voraussetzungen beim Start in die neue Saison nicht besser hätten sei können. Vorne musste sich Dirk Schwunk auch mit neuem Vorhandbelag Braunöhler in knapp verlorenen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben, was Karsten Peters durch einen 3:1-Sieg gegen Diller wieder wett machte (1:1).  In der Mitte besiegte Uli Jansen seinen Gegner Heider ebenfalls in 4 Sätzen. Deutlich mehr kämpfen musste Matthias Hengstenberg nach einjähriger Spielpause, der zwar mit 2:0 nach Sätzen in Führung ging, die Folgesätze dann allerdings mit 8:11 und 12:14 seinem Gegner Päsler überlassen musste, um schließlich im Entscheidungssatz mit 11:7 doch noch den Deckel drauf zur 3:1-Führung der Bürbacher zu machen. Hinten verlor Thomas Werthebach glatt gegen Dietermann und Kapitän Dieter Zumbrägel musste sich gegen Yemanebrhan mächtig ins Zeug legen, ehe er im Entscheidungssatz mit 11:7 den Sieg zur 4:2-Pausenführung unter Dach und Fach bringen konnte. In der zweiten Einzelrunde lief es dann allerdings richtig rund: Karsten Peters geriet zwar gegen Braunöhler mit 0:2 in Satzrückstand, drehte das Spiel in der Folge jedoch kampfstark durch Satzgewinne von 11:5, 11:7 und 11:8. Dirk Schwunk geriet gegen Diller mit 7:11 ebenfalls in Satzrückstand, kam dann aber besser ins Spiel und siegte mit 11:3, 11:7 und 12:10 (6:2).  In der Mitte ließ Matthias Hengstenberg seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Heider, gegen den er unbedingt spielen wollte, beim 11:7, 11:5 und 11:8 keine Schnitte, ebenso wie Uli Jansen seinem Gegner Päsler beim 3:0-Sieg im ersten bedeutungslosen Einzel, denn der Sieg stand ja bereits beim 7:2 fest (8:2). Hinten ließen sich die Bürbacher aber keineswegs hängen. Dieter Zumbrägel siegte mit 3:1 gegen Dietermann und Thomas Werthebach im letzten Einzel des Tages glatt gegen Yemanebrhan zum 10:2 bei einer Satzbilanz von 31:16.  Nächster Gegner ist am Donnerstag Adler Dielfen, der ja zum ersten Heimspiel der Saison nicht angetreten ist.  

Zurück