2. TT-Mannschaft siegt deutlich gegen 5 Johannländer

2. TT-Mannschaft siegt deutlich gegen 5 Johannländer

Die 2. TT-Mannschaft musste gegen Johannland II antreten, die nur 5 Spieler stellen konnten. Die Bürbacher legten los wie die Feuerwehr: Karsten Peter siegte ebenso mit 3:0 gegen Schmitt, A. wie Dirk Schwunk gegen Abwehrer Legge und Ulrich Jansen gegen Dieter Büdenbender, womit es schnell 3:0 stand. Kapitän Dieter Zumbrgel war allerdings nicht in Bestform und musste Gerold Büdenbender zum glatten Sieg gratulieren. Klaus Spornhauer siegte hinten kampflos, während sich Thomas Werthebach beim 11:7, 12:10, 9:11 und  11:8 gegen Fries reinhängen musste. 5:1 war somit der Halbzeitstand für die Bürbacher, die auch in der zweiten Runde vorne erfolgreich waren. Allerdings musste Karsten Peters gegen den gut kämpfenden Legge zumindest 4 Sätze lang Schwerstarbeit beim 11:9, 9:11, 11:9, 8:11 und 11:2-Sieg verrichten und auch bei Dirk Schwunks Sieg gegen Schmitt, A. waren alle Sätze eng (11:8, 11:9, 9:11, 11:9). Mit 7:1 stand nun der Sieg bereits fest, doch Ulrich Jansen ließ sich nach gutem Start gegen Gerold Büdenbender (11:4, 11:6) auch nicht durch zwei Satzverluste in Folge mit 4:11 und 9:11 verunsichern und holte kampf- und konditionsstark das Match durch ein 11:5 im Entscheidungssatz. Dieter Zumbrägel konnte an diesem Abend auch sein zweites Match gegen einen Büdenbender, diesmal Namensvetter Dieter, nicht gewinnen und unterlag erneut glatt. Klaus Spornhauer machte anschließend den 10:2-Sieg bei einer Satzbilanz von 30:12 durch ein 3:0 gegen Fries perfekt, denn das Spiel von Thomas Werthebach ging ja kampflos an die Bürbacher Truppe.  Mit einem Punkt Rückstand  auf Burbach II sind die Bürbacher mit 8:2 Punkten weiter Tabellenzweiter der 1. Kreisklasse Gr. 3 und müssen am 26.10. nun nach Neunkirchen zu VTV Freier Grund III reisen.

Zurück