2. TT-Mannschaft siegt auch im zweiten Saisonspiel

2. TT-Mannschaft siegt auch im zweiten Saisonspiel

Die 2. TT-Mannschaft musste im ersten Heimspiel der Saison gegen Dielfen antreten, die nur mit 5 Spielern auflaufen konnten.  Vorne gewann der gut aufgelegte Karsten Peters  gegen Dienemann nach 1:5-Rückstand  den ersten  Satz glücklich mit einem Foulball zum11:9, holte sich den zweiten Satz nach deutlichem zwischenzeitlichen Vorsprung mit dem gleichen Ergebnis und Satz 3 schließlich glatt mit 11:5.  Ulrich Jansen spielte gegen Spiegel gut mit, konnte aber nach einem 0:2-Start nur noch den dritten Satz knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Das Spiel holte sich der Dielfener durch ein 11:9 im vierten Satz zum Stand von 1:1. In einem vorgezogenen Spiel des hinteren Paarkreuzes hatte Thomas Werthebach nur im zweiten Satz beim 7:11 Probleme gegen Bäcker und siegte nach einer Taktikumstellung klar mit 3:1  (2:1). In der Mitte hatte Dieter Zumbrägel keine größeren Probleme mit dem Spiel von Ley.  Klaus Spornhauer lieferte sich mit D. Biazeck ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen, das am Ende konsequenterweise in den 5. Satz ging, in dem sich der Dielfener mit seinem defensiven System mit 11:7 zum Stand von 3:2 durchsetzte. Hinten zählte nun bereits das erste Einzel von Thomas Werthebach, das ja kampflos an den Bürbacher ging (4:2).  Vorne zeigten Karsten Peters und Spiegel das beste Spiel des Abends mit tollen Angriffs- und Blockballwechseln, in dem der Bürbacher mit 12:10 und 11:5 in Führung ging, dann den dritten Satz zwar mit 9:11 abgeben musste, danach aber mit 11:7 den Deckel drauf machte zum Stand von 5:2. Ulrich Jansen spielte anschließend sicher gegen Dienemann und gewann glatt zum Stand von 6:2, was gleichzeitig schon den Siegpunkt bedeutete, da das zweite Einzel von Udo Griech ja auch noch kampflos an die Bürbacher gehen sollte. In der Mitte kam Dieter Zumbrägel nicht so richtig klar mit dem Noppenspiel von D. Biazeck und unterlag am Ende trotz einiger knallharter Vorhandschüsse mit 1:3. Klaus Spornhauer lieferte sich mit Ley erneut ein extrem wechselvolles Spiel, in dem es folgerichtig in den Entscheidungssatz ging, in dem der Bürbacher zum Ende hin die falschen taktischen Mittel wählte und daher unterlag. Zuvor hatte auch Udo Griech ein Achterbahnspiel gegen Bäcker geliefert, in dem er zwar 2:0 nach Sätzen in Führung ging, dann jedoch eine unnötige 11:13-Niederlage im 3. Satz kassierte, 5 Matchbälle im vierten Satz beim 13:15 ungenutzt ließ und im Entscheidungssatz eine 10:7-Führung vergeigte. Am Ende gewann er vor allem dank seiner guten Aufschläge mit 12:10 doch noch das Spiel. Endstand somit 8:4 bei einer Satzbilanz von 30:16. Im nächsten Spiel müssen die Bürbacher nun bei Burbach III antreten, die ebenfalls mit 4:0 Punkten gut in die Saison gestartet sind.

Zurück