Die 1. TT-Mannschaft holt mal wieder einen Punkt

Die erste TT-Mannschaft musste bei DJK Siegen 3 antreten. Die auf Waldemar Lemmers Anregung umgestellten Doppel liefen perfekt: Frank Schneyer und Stefan Hültner besiegten völlig überraschend das gegnerische Doppel 1 von Daacke/ Leichner. Waldemar Lemmer und Jürgen Graef hatten ihre Gegner Henne und Braun 3 Sätze lang gut im Griff und auch Karsten Peters und Ulrich Jansen mussten gegen Pontz/ Wunderlich nur einen Satz abgeben. Einen 3:0-Doppelstart hatte es zuletzt im ersten Saisonspiel gegen Burbach II gegeben. Vorne hielt Frank Schneyer nach klar verlorenem ersten Satz gut mit seinem Gegner von Daacke mit, gewann den zweiten Satz und hatte im dritten Satz Satzball, den er aber nicht nutzen konnte und danach den Satz mit 10:12 und den vierten Satz knapp mit 11:13 verlor. Waldemar Lemmer siegte hingegen gegen Leichner glatt mit 3:0. In der Mitte hatte Karsten Peters entgegen seiner eigenen Erwartung seinen Gegner Henne jederzeit voll im Griff. Der durch eine Bänderdehnung weiterhin gehandicapte Stefan Hültner quälte sich beim 11:8, 18:20, 11:7, 10:12 und 11:6 diesmal erfolgreich über die 5-Satz-Distanz, so dass es nun schon 6:1 aus Sicht der Bürbacher stand. Hinten konnte Ulrich Jansen seinem Gegner Pontz aber nur einen Satz abnehmen und auch der durch seine Ellenbogenverletzung zunehmend behinderte Jürgen Gräf kämpfte sich am Ende erfolglos über 5 Sätze gegen Wunderlich, so dass es nach der ersten Einzelrunde nur noch 6:3 stand. 
Vorne verloren sowohl Waldemar Lemmer gegen von Daacke wie auch Frank Schneyer gegen Leichner glatt in 3 Sätzen (6:5). Auf die Mitte war aber Verlass: Stefan Hültner musste Henne nur einen Satz überlassen und Karsten Peters hatte keinerlei Probleme gegen Braun, so dass beim Stand von 8:5 der erste Punktgewinn nach 5 Klatschen in Folge sichergestellt war. Mehr wurde es dann auch nicht, denn hinten verloren Jürgen Gräf gegen Pontz und Ulrich Jansen gegen Wunderlich zunächst mit 1:3, ehe Waldemar Lemmer/ Jürgen Gräf das Schlussdoppel nach mit 10:12 verlorenem ersten Satz gegen von Daacke/ Leichner wegen der Verletzung von Jürgen aufgaben. 8:8 hieß es somit am Ende, was sich nach der 6:1-Führung etwas nach einem Punktverlust anfühlte.  
Am Freitag steht nun noch das Kellerduell gegen Ferndorf II auf dem Spielplan. 

Zurück