2. TT-Mannschaft ist gegen Laasphe chancenlos

Die zweite Mannschaft musste gegen den Tabellendritten aus Laasphe antreten. Im Eingangsdoppel besiegten Dirk Schwunk und Klaus Spornhauer ihre Gegner Hofacker und Naumann mit guter Leistung glatt in 3 Sätzen. Ulrich Jansen und Rachel Euteneuer hatten gegen Stenger und Golpon hingegen keine Chance. Dieter Zumbrägel und Sonja Fischer nutzten ihre Chance auf den Entscheidungssatz gegen Pfeiffer / Feist im vierten Satz bei einer 8:4-Führung nicht und verloren mit 1:3. Somit stand es nach den Doppeln 1:2. Vorne konnte der Ischias-geplagte Dirk Schwunk seinem Gegner Hofacker zumindest einen Satz abnehmen. Ulrich Janssen hatte hingegen gegen den bisher erst einmal besiegten Laaspher Einser Stenger keine Chance. Gleiches galt in der Mitte für Klaus Spornhauer in seinem Spiel gegen Pfeiffer. Ein gutes Spiel zeigte phasenweise Dieter Zumbrägel, der vor einem anstrengenden Boule-Wochenende (u. a. mit Glühwein-Turnier) durch ein 11:4 im fünften Satz gegen Naumann den ersten und einzigen Einzelpunkt für die Bürbacher zum 2:5 erkämpfte. Sonja Fischer zeigte gegen Golpon gute Ansätze, vergab aber ihre Chance auf einen Satzgewinn im vierten Satz durch einen Fehlaufschlag. Rachel Euteneuer hatte Feist 2 Sätze lang voll im Griff. Dieser stellte ab dem dritten Satz jedoch sein Spiel etwas um und gewann die Sätze 3 und 4. Im Entscheidungssatz konnte Rachel zwar 3 Matchbälle von Feist abwehren, musste sich am Ende jedoch mit 10 zu 12 geschlagen geben, weil sie dachte, dass ein langer Ball von Feist den Tisch verfehlen würde, was nicht der Fall war. Ein direkter Returnfehler beendete dann das enge Spiel.
2:7 war somit der Stand nach der ersten Einzelrunde. Vorne
konnte Dirk Schwunk gegen Stenger nach Startschwierigkeiten relativ gut mithalten, aber keinen Satz gewinnen. Ulrich Janssen konnte schließlich gegen Hofacker nur den dritten Satz knapp gewinnen, so dass Laasphe am Ende das Spiel ungefährdet mit 9:2 gewann und damit zwei Punkte auf die lange Heimreise mitnehmen konnte.
 

Zurück