2. TT-Mannschaft siegt im Derby in Weidenau

Die 2. TT-Mannschaft musste am 2. Spieltag in Weidenau ran. Mit dabei war Matthias Hengstenberg nach langer Spielpause, der mit seinem alten Doppelpartner Jürgen Gräf in einem engen Match mit 3:1 gegen Kricke/ Langer erfolgreich war. Dirk Schwunk/ Udo Griech gewannen gegen das gegnerische Doppel 1 Knoche/ Börger den ersten Satz klar und waren im zweiten Satz gleichwertig, der aber mit 11:13 verloren ging, ebenso wie dann das Spiel mit 1:3 (Stand: 1:1). Das Duell der Doppel 3 ging glatt an Andreas Weiß/ Ulrich Jansen, die  mit Nguyen/ Kastner keine größeren Probleme hatten (2:1).
Vorne verlor Dirk Schwunk nur mit knappen Satzergebnissen mit 1:3 gegen Knoche, während sich Jürgen Gräf nach 1:2-Satzrückstand gegen Kricke noch zum wichtigen Fünf-Satz-Sieg durchkämpfte (3:2). In der Mitte siegte Ulrich Jansen gegen den ihm aus dem Training bestens bekannten Nguyen mit 3:1, während Matthias Hengstenberg zwar ein 1:6 im ersten Satz gegen Börger noch drehen konnte, danach jedoch keine Chance mehr hatte (4:3). Hinten gönnte Udo Griech seinem Gegner Langer keinen Satz und auch Andreas Weiß musste trotz Umzugsstress nur den ersten Satz seinem Gegner Kastner überlassen, so dass es nach dem ersten Durchgang plangemäß 6:3 stand.
Vorne konnte Jürgen Gräf im zweiten Durchgang gegen Knoche nur den ersten Satz gewinnen, während Dirk Schwunk seinen Gegner Kricke glatt mit 3:0 bezwang (7:4). Matthias Hengstenberg war auch "on fire" und ließ sich beim 3:0 gegen Nguyen auch von dessen Materialspiel nicht nachhaltig beeindrucken. Ulrich Jansen konnte seine 2:0-Satzführung gegen Börger nicht durchbringen und verlor danach drei Sätze in Folge äußerst knapp (8:5). Hinten machte Andreas Weiß mit einem 3:0-Sieg gegen Langer den verdienten 9:5-Auswärtssieg nach geschlossener Mannschaftsleistung perfekt. Das kalte Duschwasser kühlte danach die Siegesfreude nur wenig ab...

Zurück