1. TT-Mannschaft muss bei knappem Sieg in Johannland bis zum Schluss kämpfen

1. TT-Mannschaft muss bei knappem Sieg in Johannland bis zum Schluss kämpfen

Die 1. TT-Mannschaft musste zu Johannland und damit zu einem unbequemen Gegner reisen. In Top-Besetzung rechneten sich die Bürbacher dennoch einiges aus. Vorne hatte Waldemar Lemmer gegen Diehl beim 0:3 keine Chance. Frank Schneyer stellte zwar schnell fest, dass  er gegen Yildirim den falschen Schläger gewählt hatte, konnte jedoch beim Stand von 1:1 den zweiten Satz am Ende doch noch knapp mit 11:9 gewinnen und hatte danach das Spiel im Griff (1:1). In der Mitte lieferte sich Kevin Langer mit Müller das spannendste Spiel des Abends, auch weil er beim Stand von 1:1 nach Sätzen eine 10:8-Führung nicht durchbringen konnte. Mit 11:3 holte er sich anschließend zwar das Ticket für den Entscheidungssatz, in dem er jedoch erneut eine 10:8-Führung verspielte, um am Ende doch noch mit 14:12 einen sehr wichtigen Punkt zu holen. Stefan Hültner haderte mal wieder mit sich, seinem Schläger und dem  gut aufgelegten Gegner Utsch, gegen den er am Ende beim 1:3 chancenlos war (2:2). Hinten steigerte sich Bruno Griech nach mit 6:11 gegen Legge verlorenem ersten Satz und siegte in einem spannenden Spiel mit 11:4, 12:10 und 14:12. Jürgen Gräf hatte hingegen gegen Schmitt gar keine Probleme, so dass es mit 4:2 für Bürbach in die zweite Einzelrunde ging. Vorne hatte Frank Schneyer mit neuem Schläger Startschwierigkeiten gegen Diehl, holte aber zum Satzende hin auf, ehe Diehl mit einem Alles-oder-nichts-Topspin den ersten Satz mit 11:9 für sich entschied. Satz zwei ging dann mit 11:4 an den Bürbacher, der im dritten Satz einige Satzbälle hatte, die Diehl u. a. mit einem Kantenball abwehren konnte und sich schließlich diesen Satz mit 15:13 und den Folgesatz mit 11:6 sichern konnte. Waldemar Lemmer glich dies durch ein 11:6, 11:7 und 12:10 gegen Yildirim wieder aus (5:3). In der Mitte ging Stefan Hültner mit einem etwas defensiveren Holz in das Noppenduell mit Müller und holte sich die ersten beiden Sätze, ehe Müller sich steigern konnte und die drei Folgesätze mit 11:7, 11:5 und 11:4 für sich entschied. Kevin Langer hatte einige Probleme mit dem variablen Speil von Utsch, verlor den ersten Satz mit 9:11, brachte erneut eine 10:8-Führung im zweiten Satz nicht durch und musste sich am Ende glatt mit 10:12 und 8:11 geschlagen geben, womit Johannland zum 5:5 ausglich. Hinten hatte Jürgen Gräf nur im knappen dritten Satz beim 15:13 einige Mühe mit Legge und im letzten Spiel des Abends kam Bruno Griech mit den Noppen von Schmitt überwiegend gut zurecht und siegte knapp, aber verdient, in diesem letzten Einzel mit 11:8, 15:13, 9:11 und 11:9 zum 7:5-Auftaktsieg bei einer Satzbilanz von 25:20 nach zweieinhalb Stunden Spielzeit. Nächster Gegner ist am Freitag um 20 Uhr zuhause Freudenberg.

Zurück