1. TT-Mannschaft kann Meister Niederschelden nicht gefährden

1. TT-Mannschaft kann Meister Niederschelden nicht gefährden

Beim Spiel vom letztjährigen Kreisligameister Niederschelden I gegen Vizemeister Bürbach I traten beide Mannschaften in guter Besetzung an. Vorne verzeichnete Waldemar Lemmer mit 4:11 und 4:11 einen Kaltstart  gegen Klink, kämpfte sich dann mit 11:7 und 11:8 in den Entscheidungssatz, in dem er mit 0:8 erneut einen Fehlstart hinlegte, dabei auch reichlich Pech mit Foulbällen des Gegners hatte und am Ende mit 4:11 verlor. Frank Schneyer hatte gegen Rinsdorf zunächst auch Probleme mit neuem Material, führte dann trotzdem mit 8:6 im ersten Satz und verlor danach diesen Satz durch leichte Fehler mit 9:11, den zweiten Satz gegen einen immer sicherer spielenden Scheldener mit 5:11 und den dritten Satz nach einer Aufholjagd zum Schluss durch einen Kantenball mit 9:11 (0:2). In der Mitte hatte Jürgen Gräf Startprobleme gegen Jäger (5:11), kam dann etwas besser ins Spiel und unterlag dann trotzdem glatt durch 9:11- und 9:11-Satzverluste. Stefan Hültner kam mit dem Spiel von Stinner nicht viel besser klar, nutzte nach einem 8:11 im zweiten Satz seine Chancen beim 10:12 nicht und verlor am Ende ebenfalls in drei Sätzen, womit beim 0:4 der Fehlstart perfekt war. Hinten kam auch Karsten Peters zunächst mit dem Spiel von Böhmer gar nicht klar (5:11), wurde anschließend aber immer sicherer und hatte am Ende in einem sehenswerten Spiel beim 11:7, 11:9 und 13:11 auch das Glück des Tüchtigen. Bruno Griech startete mit 13:11 gut gegen Pütz, der dann aber den Bogen raus hatte und mit 11:6, 11:7 und 11:5 sicher zum Halbzeitstand von 5:1 für Schelden gewann.  In der zweiten Einzelrunde tat sich Frank Schneyer gegen Klink nicht nur mit der Aufschlagannahme schwer und verlor die ersten beiden Sätze trotz einiger schöner Foulbälle mit 6:11 und 7:11. Danach wurde der Bürbacher sicherer und der Scheldener immer unsicherer, so dass das Match durch ein 11:7, 11:8 und 11:8 noch gedreht wurde. Waldemar Lemmer konnte anschließend gegen das Spiel von Rinsdorf beim 6:11, 8:11 und 9:11 nicht allzu viel ausrichten (2:6). Stefan Hültner startete mit 11:8 gut gegen Jäger, musste anschließend zwei Satzverluste (9:11 und 6:11) hinnehmen, ließ sich dadurch aber nicht entmutigen und siegte im dritten 5-Satz-Match des Abends am Ende verdient mit 11:4 und 11:7. Der nervenstarke Stinner machte jedoch anschließend den Sieg der Scheldener durch ein 12:10, 14:12 und 11:4 gegen Jürgen Gräf perfekt (7:3). Hinten  kam Bruno Griech mit seinem Angriffsspiel nicht durch  gegen Böhmer und unterlag glatt. Der weiterhin gut aufgelegte Karsten Peters hatte nach Startschwierigkeiten seinen Gegner Pütz gut im Griff und siegte am Ende verdient mit 6:11, 11:8, 11:7 und 11:3 zum Endstand von 4:8 bei einer Satzbilanz von 15:30. Nächster Gegner ist am Donnerstag nun Burbach II.

Zurück