1. Mannschaft verliert nach verpatztem Start

1. Mannschaft verliert nach verpatztem Start

Am Samstag verlor die 1. Tischtennis-Mannschaft ihr Auftaktspiel ohne die neue Nr. 1 Paul Vohs (verletzt) gegen Welschen-Ennest. Ausschlaggebend für die Niederlage war schon der äußerst knappe Verlust aller drei Doppel.  Bis zum 1:6 gingen von 4 Fünf-Satzspielen 3 an die Gegner; zwei der verlorenen Spiele hätten die Bürbacher eigentlich gewinnen müssen. Insgesamt war am Ende die Fünf-Satz-Bilanz 2:4 zu Ungunsten der Bürbacher.
 
Nach dem 1:6 kam das Heimteam besser ins Spiel und konnte das Resultat nach über 3 ½ Stunden Spieldauer auch dank guter Unterstützung durch die Zuschauer noch auf 5:9 verbessern. Ein Punktgewinn war jedoch nicht mehr im Bereich des Möglichen.
Im Einzel war Bürbach mit einer 5:6-Bilanz auf jeden Fall auf Augenhöhe mit dem Gegner. An den Doppeln muss noch gefeilt werden.
 
SPIELSTATISTIK
 
Doppel 0:3
 
Vorne 3:1 Frank Schneyer (2), Thorsten Kray
 
Mitte 1:3 Fabian Kämpfer
 
Hinten 1:2 Kevin Langer
 
 
Damit konnten die 4 Bürbacher Mannschaften am ersten Spieltag nur 2 Punkte durch die 2. Mannschaft holen. Nach dem Aufstieg von 2 Mannschaften kommt dies allerdings nicht völlig überraschend.

Zurück