Aus der Abteilung Tischtennis

Der Tabellenachte aus Bürbach musste beim Tabellenvorletzten Salchendorf II unbedingt gewinnen, um den Abstand auf die Abstiegsplätze vor der Hinrundenpause auf 7 Punkte zu erhöhen. Für die fehlenden Bruno Griech und Thomas Vohs spielten Jürgen Gräf und Klaus Spornhauer aus der 3. Mannschaft. Das erste Doppel von Karsten Peter/ Klaus Spornhauer ging zwar mit 1:3 an die Salchendorfer Wörster/ Kringe.

Die 1. TT-Mannschaft war nach dem Sieg des Abstiegskonkurrenten Bierbaum im Kellerduell gegen den Letzten Attendorn II von den Bierbäumern auf den Relegationsplatz 10 verdrängt worden. Burbach hingegen wollte als Tabellenzweiter in die Winterpause gehen und trat in Topbesetzung am Dienstagabend in Bürbach an. In den Eingangsdoppeln ging es extrem eng her:

Im Derby empfing die 4. Mannschaft die ehenmaligen Langenauer, die nun für DJK Weidenau antreten. In den Doppeln hielten die Weidenauer noch gut mit. Zwar siegten Martin Wüstenhöfer/ Edgar Schwarz ganz klar gegen Zimmermann/ Bohn, doch Ahmad Bdeir/ Thomas Werthebach mussten ihren Gegnern Kricke/ Papke zum 3:1-Sieg gratulieren (1:1).

Die 2. TT-Mannschaft musste gegen die Salchendorfer ran, die im oberen Tabellendrittel stehen. Bei Salchendorf fehlte allerdings Walter Habig und Andree Habig gab seine Spiele kampflos ab. Insofern bestanden durchaus Chancen für Bürbach auf einen Punktgewinn, obwohl ohne Bruno Griech und Hartmut Köppert, dafür mit Dieter Zumbrägel und Klaus Spornhauer aus der 3. Mannschaft gespielt wurde.