Aus der Abteilung Tischtennis

1. TT-Mannschaft dreht einen 4:7-Rückstand gegen den Tabellendritten noch in einen 9:7-Sieg

Die 1. TT-Mannschaft musste im vorletzten Spiel der Saison gegen den Tabellendritten aus Freudenberg antreten - die einzige Mannschaft, die den Meister TTG Netphen III bezwingen konnte. Die Bürbacher zeigten mit zunehmender Spieldauer ein immer besser werdendes Spiel und anständigen Kampfgeist. Trotzdem lagen sie mit 4:6 zurück, als der kommissarische Abteilungsleiter die Halle verließ. Danach drehten die Bürbacher richtig auf. Zwar konnte Stefan Hültner seine 2:0-Satzführung gegen Rene Wilhelm nicht durchbringen, so dass es dann 4:7 stand. Doch danach gewannen die Bürbacher sensationell 4 Einzel in Folge und danach auch das Schlussdoppel. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

3. TT-Mannschaft wird ihrer Favoritenrolle gegen Geisweid II gerecht

Nach Startproblemen im Doppel (1:1) kamen die Bürbacher gegen Geisweid II in den Einzeln immer besser ins Spiel und holten sich auch die drei engen Fünf-Satz-Matches, so dass am Ende ein ungefährdeter 8:3-Sieg stand. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

2. TT-Mannschaft holt nach schwerem Kampfspiel 2 Punkte gegen Nenkersdorf

Die 2. TT-Mannschaft musste im Kellerduell gegen Nenkersdorf, gegen die man in der Vorrunde klar mit 3:9 verloren hatte, punkten, um Platz 6 in der Tabelle zunächst sicher verteidigen zu können. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung - alle Spieler punkteten im Einzel, Dieter Zumbrägel und Udo Griech sogar doppelt - gelang nach hartem Kampf mit 8 Fünf-Satz-Spielen ein knapper 9:6-Sieg, weil beim Stand von 6:6 Udo Griech und die Ersatzspieler Thomas Wagner und Hermann Lohoelter die Nerven behielten. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

Die 1. TT-Mannschaft leistet ordentliche Gegenwehr gegen den Tabellenzweiten Niederschelden

Die 1. TT-Mannschaft verkaufte sich beim 2:9 auch ohne ihre 3 Topspieler gut gegen den Aufstiegsaspiranten Niederschelden. Mit etwas Glück wären auch noch ein oder zwei Punkte mehr drin gewesen als die hart erkämpften 5-Satz-Siege von Karsten Peters/ Dirk Schwunk und Udo Griech. So ging das Doppel von Ulrich Jansen und Udo Griech gegen Velte/ Fischbach nur knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz verloren und auch Karsten Peters schnupperte bei seiner 13:15-Niederlage im Entscheidungssatz gegen Klink bei einigen Matchbällen mehrfach am Sieg. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.