Neues aus dem Vorstand: Projekt Kunstrasen nimmt immer mehr Gestalt an

Neues aus dem Vorstand: Projekt Kunstrasen nimmt immer mehr Gestalt an

Auch wenn die Vorstandssitzung am Montag hin und wieder durch ein neues Ergebnis des Relegationsspiels unterbrochen wurde und unser 1 Kassierer Werner in seiner unnachahmlichen Art "Van der Varrrt, hau das Dingen rrrriiin" skandierte, so wurden doch alle wichtigen Themen abgearbeitet:

1. Projekt Kunstrasen:

Die Tschechien Delegation gab einen kurzen Rückblick auf den Kurztripp in unser Nachbarland und zementierte die starken Eindrücke und das erstklassige Vertrauensverhältnis zur Firma Juta. Um die Kosten möglichst niedrig zu halten, stellten Andi Stöcker und Jürgen Dornhöfer ein Konzept vor, um den alten Platz in Eigenarbeit abzutragen und zu entsorgen. Hier wird die Manpower der Seniorenspieler von größter Bedeutung sein. Wenn alles wie geplant verläuft, dann könnte der neue Platz Ende August/Anfang September gebaut werden. Es gilt jetzt eine nahtlose Planung auf die Beine zu stellen und die unterschiedlichen Baumaßnahmen klug zu koordinieren.

2. Waldfest:

Für unsere Waldfest stehen die Planungen und der Programmablauf soweit fest. Die Helferlisten wurden verteilt, die Flyer werden in Auftrag gegeben, alle Aufgaben sind verteilt und werden jetzt abgearbeitet. Zurückkehren wird das Damen-Elfmeterschießen unter der Schirmherrschaft von Dr. Ralf Walther, der schon beim Kreispokalfinale der Damen seinen Kultstatus genoss.

3. Kooperation mit dem Musikclub Meyer:

Stevie Knoop und Stefan Jäkel trafen sich kürzlich mit den Verantwortlichen des Musikclub Meyer, um über eine mögliche Kooperation zu sprechen. So soll es eine Veranstaltung der SpVg Bürbach geben, bei der unser Verein prozentual an den Eintrittseinnahmen beteiligt wird. Dazu gesellt sich das übliche gemischte Meyer-Publikum. Die Idee wurde durchweg positiv aufgenommen und wird daher von Stevie und Stefan in der kommenden Woche weiter verfolgt.

4. Kinderturnen

Die Übungsleiterin Vera Rotermund hört zum Monatsende auf und soll gebührend verabschiedet werden. Eine mögliche Nachfolgerin ist dank Tina Laube schon in Sicht.

Zurück