Die Aktivitäten des Fördervereins im Jahr 2013

Die Aktivitäten des Fördervereins im Jahr 2013

Auch im Jahr 2013 hat der Förderverein die SpVg Bürbach 09 wieder nach Kräften unterstützt, zum Beispiel durch Zuschüsse zu den laut Satzung förderungswürdigen Ausgaben der SpVg für

  • Sportbekleidung und Bälle (1000 EUR),
  • Strom (4000 EUR),
  • Fahrten Spielbetrieb (2000 EUR),
  • Schiedsrichter (2000 EUR),
  • Sportplatzunterhaltung (1000 EUR) und
  • zwei Tischtennis-Platten (1000 EUR).

Außerdem wurden vom Förderverein die Pokale für die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften und das Elfmeterschießen der Damen und Herren beim Waldfest gestiftet. Der 1. Vorsitzende Dr. Ralf Walther übernahm wieder den verantwortungsvollen und harten Job als Torhüter bei diesen Elfmeterschießen. Die anderen Aktiven des Fördervereins halfen beim Waldfest an der Kasse mit.

Im Rahmen des Ende 2012 geschlossenen Sponsorenvertrages mit der Barmenia wurden u. a. 5 große Tischtennisbanden bedruckt und die virtuelle Sponsorenwand auf der Homepage des Fördervereins überarbeitet. Für das große Projekt Sportheimbau wurden und werden noch fortlaufend Spenden vereinnahmt.

Die Homepage des Fördervereins wurde regelmäßig aktualisiert. Auch 2013 wurde an dem Vereinswettbewerb der ING Diba teilgenommen.

Zweimal im Jahr wird vom Förderverein – und hier vor allem von Manfred Gehrmann – die Erstellung und Verteilung des Vereinsheftes organisiert. Derzeit wird intensiv an der Erstellung einer neuen Ausgabe gearbeitet, die Ende Januar 2014 erscheinen soll.

All diese Aufgaben und Arbeiten werden neben der Vereinsadministration von folgenden Aktiven des Fördervereins durchgeführt: Michael Klappert (derzeit Rechnungsprüfer), Wolfgang Krippner (Beisitzer), Dr. Frank Schneyer (komm. Geschäftsführer), Dieter Hardt (Kassierer), Dr. Ralf Walther (1. Vorsitzender), Michael Szauer (Beisitzer) und Manfred Gehrmann (Beisitzer).

Weitere Unterstützerinnen und Unterstützer sowie Förderer sind stets herzlich willkommen, denn wir leben vom Mitmachen!

Zurück