Damen

Spielklasse

Frauen Bezirksliga Staffel 3

Trainingszeiten

Montag 19:30 - 21:00 Uhr
Mittwoch 19:30 - 21:00 Uhr
Donnerstag 19:30 - 21:00 Uhr

Trainer Team

Sven Alpers
Trainer
0170 / 490 30 23
Dominik Dilgard
Co-Trainer
0173 7643632
Tim-Oliver Dreisbach
Co-Trainer
0176 / 206 159 32

Kader

Nadine Krähling #1
TW
Yvonne Ax #4
ZM
Vanessa Hoffmann #5
IV
Alexandra Scheich #7
ZM
Lena Rabe #8
ST
Jana Haardt #9
IV
Marie Schäfer #10
FL
Sinah Hoffmann
ZOM
Patrizia Kula #13
ST
Victoria Pfeifer #14
IV
Pauline Braach
FL
Emily Moschek
IV
Sophie Hoffmann #17
FL
Anna Marie Otto #20
ZOM
Lena Leyener #21
FL
Hella Hebel #22
ZM
Jennifer Alpers #23
IV
Denise Rothenpieler #24
ST
Kirsten Ermesst #26
ZM
Anna-Lena Kurth #27
FL
Julian Betz #29
IV
Verena Weiss #99
TW
Lisa Leyener
AV
Marta Kopyto
TW

Berichte

Nach dem letzten Spiel in Oesbern hatten unsere Damen nochmal Mut geschöpft. Sie hatten zeigen können, dass der Kampfgeist noch da ist. Dies sollte für die Heimpartie gegen Oeventrop am vergangenen Sonntag nicht helfen. Unsere Mädels fanden die ersten Minuten nicht richtig ins Spiel.

Vergangenen Sonntag hieß es für unsere Damen nach vier Niederlagen, endlich nochmal einen Sieg einzufahren. Dass wir den Sieg auch noch auswärts holen wollten, ist extra zu erwähnen, wenn man bedenkt, dass wir zu dem Zeitpunkt auswärts erst einen Punkt geholt hatten. Das wollten wir an besagtem Sonntag ändern. Nachteilig war bei diesem Vorhaben, dass wir wieder einmal nur mit 11,02 Spielerinnen anreisen konnten.

Nach dem Ende der Saison 2018/2019 wurden am  13. April die VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2019 ausgetragen. 18 Teilnehmer traten bei der gut besuchten Meisterschaft im Einzel und im Doppel an, um Ehre, Titel und Pokal zu erkämpfen. Dabei wurden zunächst Gruppenspiele im DOPPEL in zwei Gruppen und im EINZEL in vier Gruppen absolviert, wobei jeweils auf 2 Gewinnsätze gespielt wurde. Danach ging es im K.O.-System (Viertel- bzw. Achtelfinale) weiter, wobei dann auf 3 Gewinnsätze gespielt wurde.

Diesen Sonntag sind wir zur besten Mittagszeit aufgebrochen, um ins weit entfernte Sundern im Sauerland zu reisen. Dort erwartete uns unser Tabellennachbar, der TuS Sundern. In einem einladenden Lokal konnten wir uns von unserer Reise kurz erholen und auf die Sonne warten.