Damen

Spielklasse

Frauen Bezirksliga Staffel 3

Trainingszeiten

Montag 19:30 - 21:00 Uhr
Mittwoch 19:30 - 21:00 Uhr
Donnerstag 19:30 - 21:00 Uhr

Trainer Team

Sven Alpers
Trainer
0170 / 490 30 23
Dominik Dilgard
Co-Trainer
0173 7643632
Tim-Oliver Dreisbach
Co-Trainer
0176 / 206 159 32

Kader

Nadine Krähling #1
TW
Yvonne Ax #4
ZM
Vanessa Hoffmann #5
IV
Alexandra Scheich #7
ZM
Lena Rabe #8
ST
Jana Haardt #9
IV
Marie Schäfer #10
FL
Sinah Hoffmann
ZOM
Patrizia Kula #13
ST
Victoria Pfeifer #14
IV
Pauline Braach
FL
Emily Moschek
IV
Sophie Hoffmann #17
FL
Anna Marie Otto #20
ZOM
Lena Leyener #21
FL
Hella Hebel #22
ZM
Jennifer Alpers #23
IV
Denise Rothenpieler #24
ST
Kirsten Ermesst #26
ZM
Anna-Lena Kurth #27
FL
Julian Betz #29
IV
Verena Weiss #99
TW
Lisa Leyener
AV
Marta Kopyto
TW

Berichte

Die Begegnung zwischen unseren Damen und dem SC Berchum/ Garenfeld sollte richtungsentscheidend für die kommenden Wochen sein. Denn unsere Gegner lagen vor diesem Spieltag mit einem Punkt mehr auf dem Konto einen Platz über uns. Dies war aber nicht nur ein direktes Duell in der Tabelle, es ging auch darum, die Abstiegsplätze nicht zu nah heranrücken zu lassen. Unser Motto lautet immer noch Aufholjagd und das wollen wir auch in der Tabelle zeigen können.

Letzten Spieltag startete die Bürbacher Damenmannschaft eine kleine Weltreise durch verlassene Orte bis hin zum TuS Oeventrop. Wir bepackten das Büsschen und zwei Autos und starteten unsere Karavane. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir schließlich an. Wir besprachen noch schnell die Aufstellung, in der nicht allzu viel Spielraum war, da wir nur 12 einsatzfähige Spielerinnen im Gepäck hatten. Danach ging es ab auf den Platz. Für uns galt es, die Aufholjagd weiterzuführen und unsere Ausgangssituation zu verbessern.

Es gibt zwei gute und eine schlechte Nachricht. Die erste gute Nachricht: Unsere Damen konnten vergangenen Sonntag an die gute Leistung von vorletzter Woche Sonntag gegen die Fortuna mit einer kleinen Verspätung anknüpfen. Dadurch konnten wir zu Hus am Galgenberg unseren Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten, SV Oesbern 2, mit einem bravourösen 8:0 einfahren. Die schlechte Nachricht: Wir sind aus dem Pokal ausgeschieden (aber nur mit einem knappen 1:13). Und da wären wir auch schon bei der zweiten guten Nachricht: Wir haben ganze 30 Sekunden gegen Siegen geführt. Das konnten sie uns auch mit ihren 13 folgenden Toren nicht mehr nehmen.

Am vergangenen Sonntag reisten unsere Damen früh morgens zur eigentlichen Ausschlaf-Zeit nach Hohenlimburg mit einem Kader aus lediglich 12 Spielerinnen, unter denen zwei verletzungsbedingt angeschlagen waren. Dennoch waren im Vergleich zum vorigen Spiel nur zwei Änderungen in der Startelf zu verzeichnen. Für Tanja und Sinah, die beide diesen Spieltag nicht anwesend sein konnten, kamen Pole und Jana S. aufs Feld. Nach dem gefühlten Sieg vorige Woche gegen die Fortuna, wollten wir an die letzte Leistung anknüpfen und uns weiter nach oben arbeiten. Aber wie es Pläne nun mal an sich haben, gehen diese des Öfteren nach hinten los. So auch dieses Mal.