Zeit für die Winterpause

Zeit für die Winterpause

Letzten Sonntag stand für uns die weiteste Reise für diese Saison an. Wir machten uns an dem eisigkalten Sonntag auf den Weg nach Oeventrop, aber noch mit der Ungewissheit, ob der Platz überhaupt bespielbar ist. Auf der langen, langen Fahrt bekamen wir dann allerdings doch die Zusage, dass das Spiel wie geplant stattfinden könne.

Direkt in der 3. Minute konnten wir ein Zeichen setzen. Marie spielte aus dem Zentrum heraus einen Pass zu Jenni auf der rechten Außenbahn. Diese kan ungestört bis zum Tor und konnte den Ball geschickt an der Torhüterin vorbei legen. So konnte es weiter gehen. Danach hatten allerdings eher unsere Gegner die Oberhand. Sie machten das Spiel weitestgehend, doch konnten sie sich keine entscheidenden Torchancen herausspielen. Wir hingegen konnten unseren Spielzug vom ersten Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal wiederholen. Diesmal war es allerdings Lena, die den Ball auf Marie brachte, welche das 2:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es dann zuerst ohne große Veränderungen weiter. Allerdings machten unsere Gastgeber immer mehr Druck, dem wir auf Dauer nicht standhalten konnten. In der 70. Spielminute mussten wir den ersten Gegentreffer in Kauf nehmen. Bereits 10 Minuten später gelang Oeventrop dann der Ausgleich. Mit einem Punkt konnten wir nach dem Spielverlauf zwar nicht zufrieden sein, aber von der Leistung her hätten wir uns auch nicht beschweren können. Doch auch diesen einen Punkt konnten wir nicht retten, als wir uns in der letzten Minute noch ein weiteres Gegentor fingen. Diese Weltreise war also alles andere als erfolgreich.

Für unsere Mädels kann es nur von Vorteil sein, dass jetzt Winterpause ist. Danach wollen wir gestärkt und mit neuer Kraft zurückkommen, um unsere verlorenen Punkte aus der Hinrunde wieder wett zu machen.

In diesem Sinne wünschen wir eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Wir sehen uns im nächsten Jahr.

 

Aufstellung:

                           Alina

Lisa       Hella      Julia       Anna-Lena

          Yvonne             Vicky

  Jenni           Marie S.             Sinah

                        Lena      

Bank: Sophie, Jana

Zurück