Wieder kein Glück für unsere Damen

Wieder kein Glück für unsere Damen

Vergangenen Sonntag haben wir den FC Bor. Dröschede II bei uns am Galgenberg empfangen. Da sie auch nur 3 Punkte mehr auf dem Kontostand hatten, war das nicht nur ein direktes sondern auch ein Kellerduell. Demnach war es für uns umso wichtiger diese Punkte bei uns zu behalten. Ihr Debüt für diese Saison gab Marie S., die nach längerer Verletzung wieder einsatzbereit war. Elisa gab sogar ihr Vereinsdebüt und unterstützte uns dieses Wochenende ebenfalls auf dem Platz.

Kaum dass das Spiel begonnen hatte, mussten wir allerdings schon den ersten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Foulspiel unsererseits bekamen unsere Gegner direkt den ersten Freistoß nicht weit entfernt vom 16er. Völlig perplex von der abrupten Ausführung, während wir noch eine Mauer stellten und auf den Pfiff des Schiris warteten, flog der Ball über diese und unsere Torhüterin hinweg (3.). Nach diesem ärgerlichen 0:1 passierte erstmal nicht mehr so viel. Beide Mannschaften führten den Ball durch die eigenen Reihen und versuchten vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Dies gelang uns zu teilen besser als Dröschede, dennoch erzielten diese in der 34. Spielminute wieder durch einen Standard das 0:2. Diesmal lag der Fehler allerdings bei uns selbst, da wir im Spielaufbau ein Missverständnis zwischen Torhüterin und Innenverteidigung hatten, welches nur durch ein Foul von Jana gelöst werden konnte. Leider spielte sich dieses Geschehen im Strafraum ab, sodass es den 11-Meter gab. Bei dem konnte auch Alina nichts mehr machen.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann noch bitterer als ohnehin schon. Wir waren von vorne herein die bessere Mannschaft. Wir hatten den Ball zu meisten Teilen des Spielgeschehens und waren drauf und dran den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei spielten wir uns unter anderem zwei 100%ige Chancen heraus. Doch das Glück wollte uns nicht unterstützen. Bis 10 Minuten vor Spielende konnten wir keine unserer herausgespielten Torchancen im Netz versenken. In der 85. Minute allerdings kam nochmal Hoffnung auf, nachdem Marie über die rechte Außenbahn in den Strafraum zog und zum 1:2 einnetzte. Diese Hoffnung nahmen uns unsere Gäste allerdings gleich im nächsten Angriff, bei dem sie durch einen Weitschuss zeigten, dass sie sich diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten.

So endete das Spiel im frühzeitig auftretenden Abstiegskampf mit einem 1:3 gegen uns. Insgesamt sah das Spiel aber schon besser aus als die letzten Wochen. Vorne fehlt uns jedoch noch das Glück, aber auch die Fähigkeit die richtigen Entscheidungen zu treffen. Daran wird die nächste Woche gearbeitet und dann geht es zum altbekannten Derby nach Freudenberg. Dort unsere ersten Punkte für die Saison zu holen wäre auch eine schöne Sache!

 

Aufstellung:

                             Alina

Lisa          Jana         Vanessa           Anna-Lena

        Marie S.                      Yvonne

Celine              Jenni                 Marie H.

                              Lena

Bank: Selina, Vicky, Nadine, Elisa

Zurück