Viele Tore

Viele Tore

Ab dieser Woche geht es bei unseren Mädels von einem Testspiel zum nächsten (zumindest laut Plan). Mittwoch starteten wir mit einem Heimspiel gegen den FSG Elkenroth/ Gebhardshain. Daraufhin besucht uns heute der 1. FFC Recklinghausen und morgen machen wir uns auf den Weg nach Setzen. Doch nun erst einmal zum letzten Spiel. Nach einem freien Wochenende und einer eher lockeren Einheit am Dienstag und vielen wiederkehrenden Urlauberinnen, konnten wir gut erholt in diese Partie starten. In dieser Hinsicht lautete unser Ziel: die ersten 10 Minuten mit Volldampf Druck machen und dem Gegner zeigen, wer hier kämpfen und siegen will.

Das ließen wir uns nicht zweimal sagen. Sophie gelang bereits in der 3. Spielminute ein wunderschöner Konter über die linke Seite, wobei sie sich gleich zweimal im 1 gegen 1 durchsetzte. An der Grundlinie angekommen, spielte sie einen Querpass ins Zentrum, den Lena zum 1:0 verwerten konnte. Das war unser erstes Zeichen an unsere Gäste, auch wenn diese Abseits reklamierten (ob zu Recht oder nicht sei mal dahin gestellt, es wurde jedenfalls nicht gepfiffen). Doch auch Elkenroth wollte hier etwas erreichen. Unser früher Treffer brachte sie leider nicht so sehr aus dem Konzept wie wir es uns gewünscht hatten. Nur fünf Minuten später liefen wir selbst in einen Konter rein, wobei unsere Zuordnung fehlte und wir das 1:1 hinnehmen mussten. In den kommenden Minuten hatten wir sowohl über die linke Seite durch Selina als auch über die rechte Seite durch Anna-Lena gute Läufe. Doch leider scheiterten diese Versuche jedes mal an dem entscheidenden Querpass in die Mitte. Ein Problem, was uns wohl ein wenig verfolgt. Ganz im Gegensatz zu unseren Standards. In der 20. Minute holten wir einen Freistoß im Halbfeld heraus. Da wir viel Ecken trainiert haben und wir da schon gutes Potenzial aufgebaut haben, führten wir den Freistoß in einer unserer Eckenvarianten aus. Anna-Lena blieb dabei leider in der Mauer hängen, doch durch konsequentes  nachsetzen bekam sie eine zweite Chance und brachte den Ball über die Abwehr auf Yvonne. Danach folgte eine Brustannahme, Drehung, Tor zum 2:1! Yvonne war nun vom Torfieber gepackt und da war auch egal, auf welcher Seite gerade gespielt wurde. Nach einer Ecke unserer Gegner nagelte sie auch das Ding super gut entgegen Janas Laufrichtung in die Maschen zum erneuten Ausgleich, dem 2:2 (25.).

Ein kurzes Gewitter begleitete uns in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit starteten wir offensiv. Sophie konnte durch gutes Pressing den Ball behaupten und schickte Selina. Selina kämpfte sich nach vorne, zog ab, scheiterte aber leider an der Torhüterin. Doch da diese nur abprallen ließ und unser Sturm stand, wo er stehen muss, konnte Lena den Abpraller sicher hinter die Linie bringen. Nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit hatten wir unsere Führung also wieder. Und auch hinten konnten wir glänzen. Zwar scheiterte unsere Abwehr und fing sich einen Konter, aber Jana war zur Stelle, blieb lange stehen und bewies super Reflexe. Leider musste sie dennoch zehn Minuten später hinter sich greifen. Elkenroth vermasselt ihre Ecke, doch auch sie bekamen eine zweite Chance. Dabei wurde der eigentlich nach einer Flanke aussehende Schuss immer länger und länger, bis er über Jana hinweg in unser Tor segelte. Das war das 3:3 in der 58. Spielminute. Vier Minuten später schaffte es Elkenroth dann zum ersten Mal in Führung zu gehen. Nach einem Ballverlust unsererseits in der Vorwärtsbewegung kombinierten sie sich über ihre rechte Seite in unsere Hälfte. Selina schaffte es fast noch, das darauffolgende Laufduell für sich zu entscheiden, kam dann aber doch den einen Schritt zu spät (3:4). Aber auch wir konnten noch kontern. Nach gekonntem Ballgewinn steckte Vanessa den Ball mit voller Power durch die gegnerischen Reihen. Jenni setzte zum Sprint an und schaffte es, den Ball vor der gegnerischen Torhüterin zu erreichen, sodass sie ihn vorbeilegen und danach ins leere Tor schieben konnte. Das war das 4:4 in der 83. Minute. Wenig später kam es zu einem groben Foul im Mittelkreis an Julia. Nach ihrer darauffolgenden Auswechslung waren wir die gedankenschnellere Mannschaft. Hella mit einem schönen Freistoß über die Abwehrreihe der Gegner, wo gleich drei unserer Spielerinnen hingelaufen waren. Lena kam als erste an den Ball und hob ihn schön über die Torfrau. Damit hat sie nicht nur das 5:4, sondern auch einen Hattrick gemacht. Das zeigt, dass unsere Offensive wieder sicher weiß wo das Tor steht. Unser Sturmduo mit Lena und Jenni scheint momentan gut zu funktionieren. Zusammen markieren sie aktuell 7 von 9 geschossenen Toren. So darf es gerne weitergehen!

Insgesamt war die erste Halbzeit spielerisch, die zweite Halbzeit kämpferisch stärker. Verdient war der Sieg aber allemal!

 

Aufstellung:

                              Jana

Lisa          Hella      Vicky         Selina

                    Yvonne         Julia

Anna-Lena          Jenni           Sophie

                                   Lena

Bank: Vanessa, Kirsten

Zurück