Verschenkte Punkte bei der Heimspielpremiere in 2015

Verschenkte Punkte bei der Heimspielpremiere in 2015

SpVg Bürbach - VfB Wilden 1:2

Für das zweite Saisonspiel im Kalenderjahr 2015 stand Coach Stephan Schwarz ein breiter Kader zur Verfügung, sodass noch zwei Akteure unsere zweite Welle bei ihrem Testspiel gegen Gosenbach verstärken konnten.
Mit dem VfB Wilden gastierte der unmittelbare Tabellenkonkurrent um Kampf an den Anschluss der Tabellenspitze am Galgenberg, auf dem Papier war somit alles angerichtet für eine umkämpfte Partie.

Tatsächlich entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine von der Taktik geprägte Partie zweier B-Ligisten, die sich größtenteils im Mittelfeld neutralisierten.
Torraumszenen blieben in den Anfangsminuten Mangelware. Man merkte beiden Teams an, dass niemand früh in der Begegnung ein unnötiges Risiko eingehen wollte. Defensiv stand Bürbach gut und arbeitete konzentriert, doch es dauerte gefühlt bis zur 38. Spielminute ehe unser Top-Stürmer Klaas Jan Klöckner mal wieder zur Stelle war. Sein trockener Abschluss besorgte die beruhigende Führung zum Pausentee.

Leider brachte die knappe Führung nicht den erhofften Rückenwind im zweiten Durchgang. Eine gewisse Nervosität machte sich im Aufbauspiel breit und die Gäste aus Wilden wussten diese in Minute 63 zu nutzen und egalisierten. In der 75. Spielminute kam es noch dicker als Wildens Spielgestalter zum 2:1 einnetzte.

Danach stemmte sich unsere erste Mannschaft mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Allein Klöcki hatte seinen zweiten Treffer mehrfach schon verheißungsvoll auf dem Fuß, doch das Glück verließ ihn in der zweiten Halbzeit ähnlich wie die Schalker im letzten Revierderby;)
Auch Flo hatte noch die ein oder andere gute Einschussmöglichkeit, doch auch diese blieben ungenutzt.

Passend zu dem unglücklichen Spielverlauf verletzte sich Flo auch noch in den Schlussminuten und laboriert vermutlich an einem Muskelfaserriss. An dieser Stelle wünschen wir alle eine schnelle Genesung.

So endete die Partie mit einem Dämpfe in der Rückrunde. Auch Trainer Schwarz sprach danach von Eigenverschulden im Hinblick auf die wieder hergeschenkte Führung.
Die Trainingswoche muss die erste Mannschaft nutzen um die richtigen Lehren aus der bitteren Niederlage zu ziehen, denn mit Freudenberg 2 kommt der spielstarke Drittplatzierte in der nächsten Woche an den Galgenberg.

Aufstellung: Dilling, Schmidt, Seibel, Jahnke (64. Morina), Wilhelm, F. Schwarz, Waginzik, Meyer, Weber, Kolb, (57. Andrick) Klöckner

Zurück