Unglücklicher Auftakt für unsere Ladies

Unglücklicher Auftakt für unsere Ladies

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Bürwer Mädels nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung auch endlich mit der Saison los. Leider mussten wir dabei auf zahlreiche verletzte Spielerinnen verzichten. Wir hoffen, dass sie so schnell wie möglich wieder fit werden und uns nicht nur vom Spielfeldrand aus unterstützen werden. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass Marie H. die nächsten Spiele einspringt und unseren Kader erweitert. Für das erste Saisonspiel durften wir den TuS Oeventrop an unserem Galgenberg empfangen. Nachdem sich Oeventrop I und II im Vergleich zu letzter Saison zu einer Mannschaft zusammengeschlossen haben, waren sie für uns nicht zu unterschätzen.

In der ersten Viertelstunde konnte man erkennen, dass es sich um ein Auftaktspiel handelt, in dem beide Mannschaften erst einmal ihre Nervosität loswerden mussten. Das schien unseren Gästen ein bisschen besser zu gelingen als uns. Sie versuchten mit langen Bällen und schnellen Stürmerinnen hinter unsere Abwehr zu gelangen. Doch dies wussten wir durch gutes Stellungsspiel zu verhindern, bis uns dann in der 19. Spielminute ein eigentlich harmloser Pass entglitt und zum 0:1 führte. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen. Im Laufe der Vorbereitung haben wir in zahlreichen Testspielen bewiesen, dass wir auch mit einem Rückstand umgehen und diesen drehen können. Dieses Mal gelang uns das in nur 5 Minuten. In der 27. Minute kam es zu einem Freistoß im Halbfeld für uns. Hella nahm sich den Ball und alle Stürmer positionierten sich vorm Tor. Wie sich hinterher herausstellte, was das gar nicht nötig, denn der Schuss ging schnurrstracks über die Torfrau hinweg und landete zielsicher im Netz. Das war der Ausgleich zum 1:1! Nicht lange danach setzte sich erst Hella gekonnt auf der Außenbahn durch. Diese schickte dann Selina weiter, die ebenfalls ihre Gegenspielerinnen hinter sich ließ und einen perfekten Ball ins Zentrum brachte, den Jenni nur noch reinschieben musste, 2:1 (32.). Danach überschlugen sich die unglücklichen Entscheidungen. Als sich Selina wieder bis in den 16er vorkämpfte und nur durch ein Foul aufgehalten werden konnte, bekamen wir den 11-Meter nicht gepfiffen. Im Gegenzug gelang Oeventrop der Ausgleich auf der anderen Seite, bei dem allerdings ein Handspiel zur Vorlage diente. Das wurde vom Schiri nicht gesehen und somit wurde das 2:2 in der 45. Minute gewertet.

In der zweiten Halbzeit haben wir hinten offener gedeckt, um vorne mehr Möglichkeiten zu haben. Das wurde uns leider zum Verhängnis, als wir bei einem Gegenstoß unserer Gegner nicht schnell genug hinterher kamen und wir das 2:3 kassierten (59.). Auch danach bekamen wir unsere Gegner nicht mehr richtig in den Griff. Jana hielt uns aber mit der ein oder anderen Parade weiterhin im Spiel. Doch auch sie konnte in der 64. Minute unser 4. Gegentor nicht verhindern. Ganz aufgeben wollten wir dennoch nicht. Aber wirklich gefährlich wurde es am Ende auf beiden Seiten nicht mehr. Das Wetter setzte allen zu, woran auch die Trinkpausen nicht viel änderten. Die Hitze spürte man nicht nur, man sah sie allen Spielerinnen am Spielfeld auch an, weshalb wir das hier keinesfalls als richtungsweisendes Spiel für diese Saison ansehen. Das war der erste Spieltag, in dem sowohl das Wetter als auch das Glück der Entscheidungen nicht auf unserer Seite waren. Es werden aber noch viele weitere Spieltage kommen, in denen wir zeigen können, was wir wirklich drauf haben. Deshalb freuen wir uns auf diesen Sonntag (01.09.), wenn wir unser erstes Derby für diese Saison um 12:30 Uhr in Salchendorf antreten dürfen. Da sie diese Woche auch verloren haben, geht es beiden Teams nicht nur um den Derbysieg, sondern auch um einen erfolgreichen Start in die Saison. Wir erwarten ein Spiel mit viel Kampf. Also nicht verpassen!

 

Aufstellung:

                                Jana

Sophie          Julia      Vanessa         Selina

                    Vicky                  Yvonne

   Lisa                    Hella                Anna-Lena

                               Jenni

Bank: Marie H.

Zurück