Torspektakel am Galgenberg

Torspektakel am Galgenberg

Vergangenen Sonntag bekamen wir Besuch vom FC Ebenau. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, da der Abstieg jeweils verhindert war, der Abstand nach oben aber auch zu groß, um dort noch etwas Zählbares zu erreichen.

Die ersten 10 Minuten waren von unserer Seite aus etwas holprig. Unsere Abwehr war ungeordnet und unsere Gegner starteten nach vorne. Allerdinga war Verlass auf Marie, die ihre Gegenspielerin in der 11. Spielminute  überlief. Tina wartete derweil im 16er auf die Flanke und versenkte zum frühen 1:0. Das nahezu gleiche Geschehen spielte sich 9 Minuten später ab. Damit stand es, trotz wackligem Start, nach 20 Minuten 2:0 für unsere Mädels. Auch in der 27. Minute gelang es Sinah im Mittelfeld den Ball von den Gegnern zu erobern. Nach einem Pass auf die mitgelaufene Lena, konnte diese das 3:0 erzielen. Doch so gut es im Angriff aussah, so unkoordiniert lief es in unserer Abwehrreihe. So war es nicht verwunderlich, dass unsere Gegner in der 37. Minute nach mangelnder Zuordnung unsererseits das 3:1 erzielten. Doch Sinah zeigte, dass wir uns davon nicht beeindrucken ließen und ging im Alleingang von der Mittellinie bis zum Tor, um den Abstand wieder auf 3 Tore zu erhöhen (40.). Allerdings kam es eine Minute vor Ende erneut zu einem Anschlusstreffer unserer Gäste, sodass wir nur noch mit einem zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas gefährlicher für uns. Es kamen immer mehr Abwehrfehler hinzu, sodass wir froh sein konnten, dass wir erst in der 60. Minute das 4:3 fingen. Das verdanken wir nicht zuletzt Jenni, die das ein oder andere 1 gegen 1 spektakulär für sich entscheiden konnte. Damit wurde das Spiel nochmal spannend. Es ging viel hin und her, doch keine Mannschaft konnte sich entscheidend durchsetzen. In der 84. Minute bekamen wir keinen Elfmeter, nach einem klar erkennbaren Handspiel einer Gegnerin in deren Strafraum. Doch noch in der gleichen Spielminute kam Marie wieder einmal über die rechte Seite und nutzte die Chance, um den Ball aus spitzem Winkel selbst rein zu machen. Mit dem Treffer zum 5:3 machte Marie den Deckel drauf.

Damit haben wir uns für das nicht gelungene Hinspiel revanchiert und einen weiteren Schritt gemacht, um unsere Tabellensituation zu verbessern. Wir sehen uns diesen Sonntag wieder am Galgenberg, wo wir den FSV Gevelsberg empfangen. In diesem Sinne: Tschüsli Müsli!

 

 

Aufstellung:

                     Jenni

Julia         Tanja           Selina

           Yvonne       Vicky

Marie          Sarah            Sophie

              Tina       Lena

Bank:  Sina, Lisa, Pole

Zurück