Torloses Remis der starken Art

Torloses Remis der starken Art


FC Wahlbach II - SpVg Bürbach III 0:0

Testspielberichte fallen tendentiell eher kurz aus, dieser soll hier keine Ausnahme bilden. Man könnte viele positive Worte über den zweiten Test gegen Wahlbach verlieren, aber fassen wir es mal so zusammen:

Nicht mit besten Vorraussetzungen (13 Mann dünner Kader, davon 2 angeschlagene/verletzte Akteure) fanden wir uns auf dem Teppich in Wahlbach ein und schon bei den Torschüssen zeigte sich, dass jeder mit voller Konzentration auf dem Platz ist.

Zwar ging in den kompletten 90 Minuten kein Ball mehr über die Linie, aber ich kann mich selten an eine derart kritikfreie Leistung in Halbzeit eins erinnern. Casis Aussage: "Ich hab richtig Bock auf das Spiel" schien nahtlos bei allen Bürwern Zustimmung gefunden zu haben.

Wahlbach hatte im ersten Abschnitt deutlich mehr Ballbesitz, aber unsere Jungs stellten derart intelligent und lauffreudig sämtliche Passwege zu, sodass die Roten immer wieder hinten rum spielen mussten. Dort führte dann konsequentes Pressing zu mehreren überfallartigen Angriffen, die nicht mit letzter Genauigkeit zu Ende gespielt wurden. Dazu offenbarten die Gastgeber gerade bei hohen Bällen eklatante Schwächen, Sturm-Dino Casimir, Feigovic und Tull  profitierten oftmals davon.

Die wohl größte von mehreren guten Möglichkeiten ließ Casi dann aus. Nach Balleroberung von Bene trieb Selbiger den Ball schnell nach vorne und steckte auf Casi durch, der aus "leicht" abseitsverdächtiger Position auf und davon eilte, aber so erschrocken davon war, dass der Pfiff ausblieb, dass er den Ball doch glatt daneben senste.

Sei es drum, Bürbach bis zum Pfiff chancenmäßig klar überlegen, Wahlbach fand offensiv so gut wie gar nicht statt, was für unsere stark aufgelegte Defensive spricht, oder wie der neue Field-Reporter Fato es so treffend ausdrückte: "Den Roten fällt aber auch so gar nichts ein." Gepaart mit den sich wiederholenden "Das sieht gut aus / Weiter so / Die wissen ja gar nicht wohin bis dahin eine der stärksten Halbzeiten seit Bestehen dieser dritten Welle.

Das Bild änderte sich bis zur 60. Minute nicht. Danach gewann Wahlbach konditionell die Oberhand und kam vermehrt zu guten Chancen, aber alle aufgebotenen Spieler ackerten bis zur letzten Minute, keiner blieb stehen oder brach ernsthaft ein, sodass sämtliche Torchancen zunichte gemacht wurden.
Für ein wenig Aufregung sorgte der eingewechselte Coach dann selbst, als er nach einer Flanke von Wahlbach die sich im Fünfer senkte, auf ein Kommando des Torhüters wartete, dieses aber ausblieb und er vor dem trotzdem herauseilenden Kai den Ball über die Querlatte köpfte.

In den letzten Minuten startete die Dritte noch einige gute Entlastungsangriffe nach vorne, sodass es bei einem leistungsgerechten Remis gegen angenehme Gegner blieb.

Um es mit den Worten von Neu-Libero Kay zu sagen: "Wir sind halt alle nur Bauernfußballer, aber die Bauernfußballer haben das heute richtig gut gemacht."

Dem kann man heute nur beipflichten. Natürlich ist dieses Ergebnis nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. An Kampfbereitschaft und Leidenschaft sowie der harmonischen Teamleistung darf aber gerne festgehalten werden und in den nächsten Wochen weiter Gas gegeben werden. Einzelne Leute heute herauszuheben wäre falsch, alle haben toll über 90 Minuten geackert. War einfach ein guter Tag heute.

Aufstellung: Kai - Kay, Michael H, Matze, Robin - Bene, Gatien, Tull, Feige, Dierk (70. Stefan) - Casi

Besonders erwähnenswert: Fato, der einen erstklassigen Reporter abgab. Wer zur Halbzeit auch 92 Nachrichten bei Whatsapp hatte, der weis bescheid.

Zurück