Rache ist süss und ein schönes Spiel noch dazu!

Rache ist süss und ein schönes Spiel noch dazu!

Am heutigen Sonntag reiste der Tabellen Zweite aus Iserlohn an. Bereits um 13:00 Uhr stand das Spiel am Programm.
 
Im Vorfeld zum Spiel wurde nicht viel gesagt. Lediglich, dass man einiges wieder gut zu machen hatte für den Grotten Kick letzte Woche.
Zudem reichte eine Erinnerung an das Hinspiel in Iserlohn um die Mädels heiß zu machen.
 
Einige Worte zum Hinspiel, die das Spiel recht gut beschreiben:
Gossensprache, Überheblichkeit, Unfairness, Brutalität....
Fazit im Hinspiel: 2 zu 1 verloren!
 
Die Voraussetzungen für heute waren ideal: Strömender Regen und fast alle Spielerinnen an Bord.
 
Das Spiel begann und bereits in den ersten Minuten konnte man den Bürbacher Mädels ansehen und anmerken, dass sie dieses Spiel nicht kampflos hergeben wollen.
So wurde um jeden Ball gekämpft und die Iserlohner wurden konsequent gestört im Spielaufbau.
 
Die Abwehrreihe und die Sechser standen heute sehr sicher und das Mittelfeld ackerte und zeigte unheimlich viel Laufbereitschaft. Der Sturm hatte ebenfalls einen richtig guten Tag und konnten zeigen, was sie drauf haben. Der Ball lief vorne sehr gut und der Gegner wurde zu Fehlern gezwungen.
 
So konnte Tina in der 22. Minute nach einer tollen Kombination mit Junge und Steffi B. das 1 zu 0 für Bürbach erzielen.
 
Die Iserlohner, von dem Rückstand sichtlich geschockt, drehten nochmal auf und erspielten sich einige Chancen, die jedoch durch Torfrau Ena glänzend pariert wurden.
 
Eine weiterer gelungener Spielzug in der 35. Spielminute konnte Junge nutzen und auf das zunächst erlösende 2 zu 0 erhöhen. Damit ging es dann auch in die Pause.
 
Viel gab es in der Pause nicht zu bereden. Weiter geht's Mädels, klasse gekämpft und gespielt.
 
Mit dem Wissen, dass die Iserlohner nach der Halbzeit nochmal so richtig aufdrehen, war die Mannschaft gewarnt.
 
Doch auch in der 2. Halbzeit stand die Mannschaft sicher und versuchte, den Spielaufbau der Iserlohner immer wieder zu stören. Natürlich konnten nicht alle Angriffe verhindert werden, aber unsere Ena war ja auch noch da und zeigte auch in der 2. Halbzeit ein paar tolle Paraden.
 
Ein Dankeschön an Anna, die uns heute ausgeholfen hat und ihre Gegenspielerin gut im Griff hatte.
Ich könnte jeden einzelnen positiv benennen, aber das würde zu lange dauern:)
 
Besonders bemerkenswert fand ich jedoch, dass der Sturm (Tina, Junge, Steffi B.) sich heute für keinen Weg nach hinten zu schade waren und der Abwehr damit sehr geholfen haben. Loben möchte ich auch Sarah W. , die heute wirklich sehr gekämpft hat.
 
Ihr wart alle spitze Mädels.
 
Kurz sei erwähnt, dass zwar noch der Anschlusstreffer kurz vor Ende fiel. Die letzten Minuten waren dann nochmal ein bisschen spannend und nerven aufreibend, aber schließlich ertönte der Pfiff und die 3. Punkte gehören uns!
Und damit hieß es: Wir haben der Mannschaft aus Iserlohn vermutlich die Meisterschaft versaut:)
 
Eine tolle Mannschaftsleistung!!!
 
Bereits am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr empfängt die Mannschaft Fortuna Freudenberg 1 zum Pokalderby. Hier würde sich die Mannschaft über Unterstützung freuen!!Vielleicht ist da ja eine kleine Sensation drin:)

Zurück