Punkte lassen weiter auf sich warten

Punkte lassen weiter auf sich warten

Vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen die SF Westfalia Hagen. Personell gab es lediglich eine Veränderung. Diese ist aber durchaus nicht unerheblich. Seit letzter Woche dürfen wir Alina als neue Spielerin zu uns zählen. Sie ist eine Torfrau, die allerdings auch im Feld eingesetzt werden kann. Zu ihrem Debüt am Galgenberg hat sie sich zunächst zwischen die Pfosten gestellt, sodass Jana wieder auf ihrer altbekannten Innenverteidiger Position Platz nehmen durfte. Wie genau das die weiteren Spiele aussehen wird ist noch offen. Also lasst euch überraschen. Dass ein Platz in der Innenverteidigung frei wurde, liegt auch daran, dass Julia aufgrund ihrer Kopfverletzung vom vorigen Spieltag noch nicht wieder einsatzfähig war. Ansonsten starteten wir wie zuvor.

Zu Beginn des Spiels waren wir noch nicht ganz anwesend. Unsere Gegner übernahmen das Spielen und setzten die ersten Akzente nach vorne, ohne dass wir groß dagegen hielten. Unter anderem durch Paraden von Alina verhinderten wir ein schnelles Gegentor. Nach den ersten 10 - 15 Minuten änderte sich das ein wenig und wir begannen ebenfalls den Ball in unseren Reihen zu führen und Spielzüge anzusetzen. Leider konnten wir diese aber nie ganz ausspielen und so plätscherte das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld vor sich hin. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekam Hagen noch eine Ecke. Als Hella den Ball rückwärts klären wollte, eilte von hinten eine Gegenspielerin heran, die dabei am Auge getroffen wurde. Für sie war das Spiel an dieser Stelle leider zu Ende. Gebrochen ist aber nichts, wie uns nach dem Spiel von der Kapitänin berichtet wurde. Da das Geschehen aber im Strafraum stattgefunden hatte, gab es einen 11-Meter, der zum 0:1 führte (44.). Kurz danach kam der Halbzeitpfiff. Die zweite Halbzeit verlief danach weitestgehend wie die erste. Beide Mannschaften spielten sich Chancen raus, aber keine konnte den entscheidenden Pass und das nächste Tor erzielen. Am Ende hatten unsere Gegner die gefährlicheren Schüsse, aber auch die änderten nichts mehr an dem Spielstand.

Somit mussten wir wieder einmal eine Niederlage einstecken. Es wird immer wichtiger für uns in den nächsten Spielen zu punkten. Das versuchen wir diesen Sonntag, 22.09., bei der SG Albaum/Heinsberg um 13 Uhr.

 

Aufstellung:

                                   Alina

Sophie          Jana         Hella             Lisa

   Vanessa         Vicky         Yvonne

         Marie H.                                 Jenni

                                Anna-Lena

Bank: Selina, Nadine

Zurück