Positiver Förderbescheid für die Spielvereinigung

Lorem ipsum

Am vergangenen Mittwoch den 23.09.2020, um 19.00 Uhr startete die Spvg. Bürbach 09 in die erste Runde des Krombacher Kreispokals 20/21. Zu Gast bei der SG Wilden/Gilsbach trat man mit einer aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft gemischten Elf an. Die Startformation gestaltete sich wie folgt:

                                                         

Berchner (26)

                Ruhr (7)     Seibel (5,C)     Wening (22)     Meyer T. (18)

                            Ferger(14)     Dieterich (6)     Laube (15)

                            Meyer M. (22)    Kolb (19)     Atmis (30)

Ersatzbank: Jahnke (8), Nguyen-Le (9), Wilhelm (13), Alpers (32), Simic (34)

 

Für die Spieler der ersten Elf wurde vor dem Spiel von Coach Muharrem Shabanaj eine klare Marschroute ausgegeben: „Bei gegnerischen Ballbesitz, hoch pressen und Fehler des Gegners zu erzwingen. Bei eigenem Ballbesitz, die Seiten schnell verlagern, um Lücken im Wilden/Gilsbach,-Abwehrverbund zu reißen.“ Entsprechend gestaltete sich die erste Hälfte als reine Abwehrschlacht in der Hälfte der Heimelf. Hier und da konnten ein paar wenige Konter eingeleitet werden, welche aber spätestens bei den Innenverteidigern Seibel(5,C) und Wening (22) geklärt wurden. Trotz eines Ballbesitzes von gefühlt 85-90% konnte man auf Bürbacher Seite leider nur wenige zwingende Torchancen generieren. So stand es zur Halbzeitpause 0:0. Die Zweite Spielhälfte sollte wie gehabt energisch und druckvoll gespielt werden. Lediglich die Torgefährlichkeit sollte mehr in den Fokus rücken. Das Spiel auf den Kopf stellen sollte dann ein Spieler der SG Wilden/Gilsbach. Max Remmel (17) schob nach einem schön gespielten Konter über die linke Außenbahn der Heimelf gekonnt ein. 50’ 1:0 Wilden/Gilsbach. Jubel und Euphorie auf der einen Seite, Entsetzen und Unglaube auf der anderen Seite erfüllten den Artur Reichmann Sportplatz in Wilden. Auf der Gästebank reagierte man umgehend mit Wechseln, um spielerisch nochmal neue Akzente setzen zu können. In Folge des fanden sich innerhalb weniger Minuten Jahnke (8), Alpers (32) und Wilhelm (13) für Ferger (14), Kolb (19) und Meyer M. (21) auf dem Spielfeld wieder. Das Spiel gestaltete sich nun offener. Bürbach auf der einen Seite erhöhte nochmal deutlich den Druck aber auch das eigene Risiko, was für die Heimmannschaft natürlich Räume für Konter ermöglichte. In der Schlussphase erspielten sich die Bürbacher nun mehrere 100%-Chancen. Einzig der gut parierende Wildener Schlussmann ließ die Gästeoffensive verzweifeln. Aber gut Ding will eben Weile haben. Dachte sich zumindest Sportskamerad Alpers (32), der in der 90' +2 nach Vorarbeit von Jahnke (8) und Wilhelm (13) den hoch verdienten Ausgleich erzielte. Nun kippte die Gefühlswelt erneut und die Jubelschreie waren auf Bürbacher Seite zu vernehmen. Noch gab es 2-3 Minuten zu spielen. So kam es wie es kommen musste, wieder landete der Ball vor den Füßen von Alpers (32), dieser schob ein und stellte auf Sieg für Bürbach. Denkbar knapp aber alles andere als unverdient zieht die Spvg. In die nächste Runde des Kreispokals ein.

An dieser Stelle muss man den Gastgebern aus Wilden den verdienten Respekt zollen und die kämpferisch starke, sowie sportlich faire Leistung würdigen.

Weiterhin gilt ein großes Dankeschön den mitgereisten Fans und Freunde. Selbige begrüßen wir auch gerne wieder am morgigen Sonntag, ab 15.30 Uhr am heimischen Galgenberg. Ausgetragen wird das erste Heimspiel der Saison gegen die Gäste der SG Hickengrund II.

Zurück