Nicht unbedingt schön, aber erfolgreich

Nicht unbedingt schön, aber erfolgreich

Spvg Bürbach 09 II - SV Grün-Weiß Eschenbach  2:1 (0:1)

Nach dem Auftritt gegen Salchendorf hatte sich die Truppe in Abwesenheit von Chefcoach Pep Garbiola fest vorgenommen, die Hürde Eschenbach zu nehmen und auch an den Grün-Weißen aus dem Netpherland tabellarisch vorbeizuziehen.
Eine schwere Aufgabe, das wussten wir noch aus dem Hinspiel! Im gesamten ersten Durchgang taten wir uns schwer. Trotz aller Bemühungen wollte der Ball nicht so durch unsere Reihen laufen wie wir das gerne gehabt hätten. Irgendwie fehlte so der letzte Punch, der letzte Kick, die entscheidenden 10-15% bei jedem. Die Folge war nicht nur, dass wir unsere beiden besten Chancen der Halbzeit nicht nutzen konnten, sondern die recht defensiv agierenden Gäste sogar in Führung gehen konnten.
Nach der Pausenansprache veränderte sich voerst wenig, Eschenbach hatte sogar mit einem Schuss an den Innenpfosten die Möglichkeit, dann wohl vorentscheidend auf 0:2 zu erhöhen.
Ein glückliches Händchen sollte dann die Einwechslung von Tao bedeuten: nicht wie gewohnt im Mittelfeld, sondern wie zu Beginn seiner Bürbacher Zeit gemeinsam mit Nussy vorne sollte mehr Bewegung in unsere Offensive kommen. Das sollte sich bereits 10 Minuten später auszahlen: nach einer Heriengabe von Martin stand Tao in der Mitte goldrichtig, um den Ball mit seinen kurzen, aber kräftigen Hebeln im gegnerischen Gehäuse unterzubringen! 1:1 - zu diesem Zeitpunkt absolut verdient.
In der Folge erspielten wir uns weitere Möglichkeiten und es gelang insgesamt, das Spielgeschehen immer weiter Richtung Eschenbacher Tor zu hieven. Zehn Minuten vor dem Ende war es wie in Salchendorf unser Altinternationaler Amir, der eine Diskussionsrunde in der gegnerischen Verteidigung ausnutzte und den Ball im langen Eck versenkte! 2:1!!!
Doch die 09er mussten nochmal gehörig um den dreifachen Punktgewinn zittern: ein vom eingewechselten Defense-Rambo Turbo verursachter Foulelfmeter hätte für die Gäste den Ausgleich bedeuten können. Aber Wilm parierte bärenstark und fischte den Ball wieselflink über die Latte;) (Kommentar von ihm nach dem Spiel: "wurde auch nochmal Zeit, hab lang keinen mehr gehalten, hehe;)")
Dass es vor dem Schlusspfiff noch einen bürbacher Jubelsturm gab, lag weniger am Spiel, als vielmehr an der Ankunft von Coach Pep am Sportplatz. Wohlgemerkt nach einer sehr anstrengenden Altherren-Absch(l)ussfahrt und in dementsprechend ramponierten Allgemeinzustand (sein Neffe hätte wohl das Adjektiv "granaaaadenvoll" in den Mund genommen, Pilslegende Burkhard H. umschrieb es vielleicht am treffendsten, während er die nächste Düse in seinen zarten Patschehändchen verschwinden ließ: "der hat einfach keinen Körper zum Saufen") wurde er von Stadionsprecher Stefan in Empfang genommen:)
Bis zum Schlusspfiff sah Pep dann noch eine Riesenchance (oder zwei, da doppelt...?:)) von Pablo, welche dieser aber leider (beide) in den Volnsberger Nachmittagshimmel nadelte.  
So blieb es am Ende beim 2:1-Sieg für die 09er. Nix überragendes, aber das soll uns ab heute nicht mehr jucken. Zitat Amir: "Das wichtigste heute für mich war, dass ich nicht der einziste war, den in den Auswärtstrikots scheiße aussieht! (sein Astralkörper wurde gefühlt in Größe S gequetscht), Meinen Bauch habt ihr gesehen, aber der Phil - DER hatte bauchfrei!":)
In diesem Sinne startet ab Mittwoch die "Mission Kartoffelacker", denn auf noch eine 0-Punkte-Tour ins Wittgensteiner Land haben wir keine Nuppen!

Aufstellung: siehe Salchendorf plus Tao, Phil, Turbo, Casi, Flo

Zurück