Mit Kampfgeist zum 3 zu 2 Heimsieg!

Mit Kampfgeist zum 3 zu 2 Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag stand das 1. Heimspiel nach der Winterpause an. Der direkte obere Tabellennachbar aus Lüdenscheid reiste auf den Galgenberg an.

 
 
Bereits aus dem Hinspiel (4:4) wusste die Mannschaft,  was sie erwartet. Ein starker Sturm und eine nicht so stabile Abwehr.
 
Das letzte Spiel gegen Hohenlimburg wurde abgeharkt und so wollte man an diesem Sonntag einen Heimsieg einfahren.
 
Die Voraussetzungen waren besser als letzte Woche.  Die Kranken und Verletzten waren wieder fit und unser Sturm wieder komplett.
Die 1. Halbzeit begann etwas holprig. Einige Unaufmerksamkeiten und Fehlpässe auf beiden Seiten hinderten den Spielfluss. Unser Junge konnte die Bürbacher Mädels mit einem Traumtor aus ca. 30 Metern in Führung bringen. Zuvor hatte Jana den Ball toll erobert .
Leider hielt die Freude nur kurz an,  denn nach einer Ecke konnten die Lüdenscheiderinnen per Kopf zum 1 zu 1 Ausgleich kommen. Noch vor der Halbzeit fiel dann das 2 zu 1 für Lüdenscheid.  Die gesamte Abwehr stand bis auf 2 Ausnahmen sehr sicher. Diese 2 Fehler bzw Unaufmerksamkeiten wurden jedoch konsequent bestraft, sodass es mit dem Rückstand in die Halbzeit ging.
 
Die 2. Halbzeit begann dann direkt besser für die Bürbacher Mädels. Jen kam für unsere Tina ins Spiel,  die toll gekämpft hat. In der 52. Spielminute konnte abermals der Junge zum 2 zu 2 ausgleichen.
 
Man spürte, die Mannschaft wollte mehr. So konnte Steffi B. In der 80. Minute nach Vorarbeit von Junge den Siegtreffer per Kopf zum 3 zu 2 erzielen. Steffi B. kam zuvor für die verletzte  Steffi S. Wir hoffen. , dass sie bis nächste Woche wieder fit ist.
 
Die Mädels aus Lüdenscheid hatten natürlich einige Chancen aber die Abwehr um Abwehrchefin Nini standen sicher und wenn doch mal jemand durch kam, war unsere Ena zur Stelle, die ein paar tolle Paraden zeigte.
 
Alles in allem lief der Ball in der 2. Halbzeit  besser durch die eigenen Reihen.
Eine tolle kämpferische Leistung Mädels.
 
Ein Dank geht auch an die Zuschauer und die Spieler der Herrenmannschaft, die uns von außen unterstützt haben.
 
Nächsten Sonntag geht es nach Breckerfeld. Hier wollen die Mädels den nächsten Sieg einfahren.

Zurück