Mädels verspielen 3:0-Führung

Mädels verspielen 3:0-Führung

Vergangenen Sonntag ging es für unsere Ladies im 3. Saisonspiel zur SG Vorhalle. Dort sollten die ersten Punkte gesichert werden, um den Saisonstart noch in den Griff zu bekommen. Vorhalle ist zwar Aufsteiger, hat aber in den ersten beiden Spielen bereits 6 Punkte mit jeweils einem 3:0 Sieg eingefahren. Diesen Aufschwung galt es für uns zu stoppen.

Dementsprechend starteten wir motiviert in die Partie. Die ersten fünf Minuten sahen dennoch nicht allzu vielversprechend aus. Wir hatten die Zuordnung noch nicht ganz gefunden, sodass unsere Gegner durchaus in unsere Hälfte vordringen konnten. Dem ließen wir aber nicht kampflos gewehren, sondern suchten ebenfalls den Weg nach vorne und holten unsere erste Ecke heraus. Diese kam von der linken Seite gefährlich auf unser Kopfballungeheuer Julia, die hochsprang und währenddessen grob von hinten umgehauen wurde. Daraus folgte eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: wir bekamen den 11-Meter zu Recht und Hella verwandelte mit voller Wucht im linken oberen Eck zum 0:1 (6.). Damit waren wir die erste Mannschaft, die in der laufenden Saison ein Tor gegen Vorhalle erzielen konnte. Die Schlechte: Julia landete nach dem Foul auf ihrem Kopf und musste wenige Minuten später mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Ein Rückschlag für unsere Abwehr, den wir aber durch eine kleine Umstellung und die Einwechslung von Selina in den Griff bekommen konnten. Daraus folge auch, dass Selina die Chance bekam, sich bei dem Toreschießen zu beteiligen, nachdem sie sich auf ihrer rechten Seite frei nach vorne spielen konnte. Daraufhin verzichtete sie auf einen Querpass ins Zentrum und verwandelte den Ball selbst zum 0:2 (24.). Unser Zentrum war ebenfalls in guter Verfassung. Nicht zuletzt aufgrund einer komprimierteren Aufstellung als in den vorherigen Spielen. Sollte allerdings doch mal ein Ball durch die Lappen gehen, hielt Jana uns durch die ein oder andere Parade und gute Eins-gegen-Eins Aktionen im Spiel. In der 41. Spielminute wollten wir vor dem Halbzeitpfiff nochmal zeigen, wie die eigentliche Rollenverteilung in der Tabelle sein sollte. Hella eroberte den Ball in unserer eigenen Hälfte und schickte Marie H einen steilen Pass in den Lauf. Die bekam den Ball vor der gegnerischen Torhüterin und beförderte ihn über diese hinweg in die Maschen zum 0:3.

In der zweiten Halbzeit war für uns nun die Aufgabe, diese Führung zu verteidigen und selbstsicher wie in der ersten Halbzeit aufzutreten. Allerdings waren bei diesem Plan unsere Nerven nicht mit einberechnet. Bereits die ersten zehn Minuten zeigte sich, dass wir nicht in der selben Verfassung waren wie wir die erste Halbzeit beendet hatten. In der 58. Minute bekamen unsere Gastgeber einen Freistoß auf unserer linken Verteidigerseite nahe dem Strafraum. Durch Unstimmigkeiten konnten wir diesen Freistoß nicht verteidigen und kassierten das erste Gegentor für diese Partie. Dies sollte uns nicht aus dem Konzept werfen, tat es aber doch irgendwie. Nachdem bereits zuvor nicht sehr liebevoll miteinander umgegangen wurde, wurde es dadurch nicht besser. Es wurde immer wieder getreten und gab auch einige gelbe Karten. Doch all das half nichts, als wir über unsere rechte Seite die Zuordnung verloren und einen weiteren Treffer zum 2:3 hinnehmen mussten (75.). Danach lief bei uns nicht mehr viel nach vorne, da wir damit beschäftigt waren, unsere Führung zu verteidigen. Doch auch das gelang uns nicht. Wir kassierten in der 87. Minute den Ausgleichstreffer. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Aus unerklärlichen Gründen konnten wir auch das 4:3 in der vorletzten Spielminute nicht mehr verhindern. Eine Chance hatten wir aber dennoch, dies wieder wett zu machen, nachdem Selina einen Freistoß für uns und eine gelb-rote Karte für unsere Gegner Herausholte. Dieser Freistoß ging aber leider an die Latte und so war auch unsere letzte Aktion in diesem Spiel keine Befreiung aus unserem bisher punktlosen Saisonstart.

Diese Niederlage war in Anbetracht der ersten Halbzeit in keinster Weise verdient. Die zweite Halbzeit sahen die Zuschauer allerdings zwei komplett neue Mannschaften, in der wir nicht zwangsläufig die bessere waren. Zufrieden sein können wir nicht und dennoch lässt sich an das Spiel der ersten Halbzeit durchaus anknüpfen. Das wollen wir diesen Sonntag, 15.09., um 13 Uhr zu Hause am Galgenberg gegen die SF Westfalia Hagen zeigen.

 

Aufstellung:

                                   Jana

Sophie          Julia         Hella             Lisa

   Vanessa         Vicky         Yvonne

         Marie H.                                 Jenni

                                Anna-Lena

Bank: Selina, Katrin

Zurück