Knapp daneben ist auch vorbei

Knapp daneben ist auch vorbei

Das 3. Relegationsspiel von Bürbach III kann man nur betiteln mit „Knapp daneben ist auch vorbei“, denn die 3. Mannschaft hat das finale Relegationsspiel trotz einer Satzbilanz von 35:30 mit 7:9 gegen Langenau vergeigt, wobei gegen den stark ersatzgeschwächten Gegner 6 von 6 Fünf-Satz-Spielen verloren und – trotz veränderter Doppelkonstellation und Doppeltraining unter der Woche – alle 4 Doppel (jeweils in 5 Sätzen) verloren wurden.

 

Am Ende holte Langenau mit dem 2. Saisonsieg (!) exakt einen Punkt zu viel, denn ein 8:8 hätte den Direktaufstieg unserer 3. Mannschaft bedeutet. Viel unglücklicher kann es kaum laufen, wobei das Nervenkostüm der Langenauer angesichts der wenigen Erfolgserlebnisse in der Saison erstaunlich stabil war.

 

Der Spielverlauf ähnelte dem der vorherigen 7:9-Niederlage gegen Laasphe II: nach dem unglücklichen 0:3-Doppelstart berappelten sich die Bürbacher und holten 5 Einzelsiege in Folge zum 5:3. Sonja Fischer verlor anschließend sehr unglücklich mit 2:3 gegen Papke (5:4), doch Dieter Zumbrägel stellte den alten Abstand durch ein 3:1 gegen Pohl wieder her (6:4). Danach jedoch gingen 4 Einzel in Folge an Langenau (6:8), so dass die Bürbacher nun wieder kurz vor dem Abgrund standen.

 

Sonja Fischer behielt jedoch die Nerven und verkürzte durch ein 3:1 gegen Zimmermann zum 7:8. Das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Und erneut unterlagen Dieter Zumbrägel/Dirk Haßler im 5. Satz – diesmal gegen Pohl/Neuhoff. Shit happens!

 

Damit ist Langenau nun vor Bürbach III Zweiter der Relegationsrunde und damit (eigentlich) gerettet.

 

Bürbach III muss nun voraussichtlich ein weiteres Relegationsspiel gegen den 3. der anderen Relegationsrunde (Oberhundem) spielen, um den 1. Anwärter/ Nachrücker zu ermitteln, falls noch eine Mannschaft in der KL oder 1. KK zurückziehen sollte.

Zurück