Klassenerhalt und so

Klassenerhalt und so

Dieser Spieltag hatte für unsere Mädels gleich drei positive Resultate. Zum einen, und das ist das Wichtigste, haben wir den Klassenerhalt perfekt gemacht! Zum anderen, haben wir gleich den zweiten Auswärtssieg in Folge einfahren können. Außerdem konnten wir einen 0:2 Rückstand zu einem 3:2 drehen. Da kann man doch nicht klagen.

Wir wussten, dass unsere Gegner, der SC Berchum/Garenfeld an diesem Tag alles geben würde, denn sie waren von dem Klassenerhalt noch weiter entfernt als unsere Mädels. Dementsprechend motiviert starteten unsere Gastgeber in die Partie. Sie setzten gezielte Nadelstiche zwischen unsere Abwehr und spielten sich die ein oder andere Chance heraus. Doch wir ließen uns nicht beeindrucken und hielten dagegen. Nach dieser eher gefährlichen Anfangsphase, wollten auch wir Druck vor dem gegnerischen Tor ausüben. Das gelang uns besonders gut nach zwei Ecken, die jeweils von Marie geschossen und von Tina per Kopf in die rechte untere Ecke gebracht wurden. Leider war einmal die Torhüterin mit einer grandiosen Paraden zur Stelle, das andere Mal verginderte der Pfosten den Treffer. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, womit wir in Bezug auf die Tabellensituation zufriedener sein konnten als Berchum/Garenfeld.

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser rein und waren die überlegenere Mannschaft. Dennoch erzielten unsere Gegner in der 57. Minute das Tor nach einem Konter. Keine 10 Minuten später ließen wir uns erneut nach einem langen Ball auskontern und mussten das 0:2 in Kauf nehmen. Dieser Spielstand war nicht den Chancen entsprechend, aber Berchum/Garenfeld war nunmal die effizientere Mannschaft in dieser Phase. Womit unsere Gegner allerdings nicht gerechnet hatten, war der unerbitterliche Wille unserer Tina, den Ball nach zahlreichen Fehlversuchen, doch noch im Netz zu versenken. Es kam zu einem Gerangel um den Ball im Strafraum unserer Gegner. Es wurden mehrmals Spielerinnen angeschossen, bis Tina den Ball mit voller Wucht unter die Latte knallte. Danach war der Ball hinter der Linie, bevor die Torhüterin diesen in ihre Arme schließen konnte. Somit verkürzten unsere Mädels in der 78. Spielminute auf 2:1. Davon berauscht, kam es eine Minute später abermals zu einem Gewusel im selben 16er. Diesmal erzeilte aber Yvonne den Ausgleichstreffer zum 2:2. Damit war das Spiel in nur 2 Minuten wieder völlig offen. Das Unentschieden hätte uns in diesem Spiel schon zum Klassenerhalt gereicht, aber nach einer solchen Aufholjagd wollten wir auch die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Wir spielten uns weitere Chancen heraus, bis es in der 88. Minute zu einem Freistoß im Halbfeld kam. Marie übernahm die Verantwortung und ließ den Ball direkt über der Torhüterin ins Tor sinken, das 2:3 war erreicht. Fast wäre Marie das selbe zwei Minuten später nochmal gelungen, doch diesmal ging der Ball knapp drüber.

Gratulation an unsere Mädels, dass sie dieses Spiel noch gedreht haben und damit den Klassenerhalt auf eine schöne Weise besiegelt haben. Damit können sie ganz entspannt ins nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Ebenau starten.

 

Aufstellung:

                          Jenni

Michelle       Tanja         Lisa

              Yvonne       Vicky

Marie             Sarah            Sophie

                  Tina       Lena

Bank:  Selina, Pole

Zurück