Keine Chance für Schameder am Galgenberg

Keine Chance für Schameder am Galgenberg

Innerhalb von zwei Wochen mussten unsere Ladies das zweite Mal gegen den SV Schameder antreten. Diesmal aber nicht im Pokal, sondern in der Liga. Diesmal auch nicht auf einem Bolzplatz, sondern auf dem schönen und gepflegten Kunstrasenplatz bei uns am Galgenberg. Gemäß der Tabellensituation gingen wir als eindeutige Außenseiter in diese Partie. Schameder hingegen hatte schon die letzten zwei Spiele in der Liga nicht für sich entscheiden können, weshalb sie trotz Ungeschlagenheit unter Zugzwang standen. Wir aber hatten nichts zu verlieren und konnten demnach ein bisschen entspannter in das Match starten.

Das sah man unseren ersten Minuten auch an. Wir haben uns keineswegs versteckt. Wir haben uns von Anfang an nicht einschüchtern lassen und das Spiel nach vorne gesucht. Unsere Gäste waren aber durchaus auch im Spielgeschehen drin und versuchten sich Chancen herauszuarbeiten. Dennoch kamen sie nur selten wirklich gefährlich vor unser Tor. Wir hingegen legten immer mehr zu. Bereits in der ersten Viertelstunde kam Sinah zu einer 100%igen Torchance, als sie alleine vor der Torhüterin war. Aber besonders die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit hatten wir das erste Tor auf dem Fuß. Wir bekamen einen Freistoß im linken Halbfeld, den Hella ins linke obere Eck feuerte. Allerdings war die Torhüterin gerade noch dran, konnte den Ball aber nur abprallen lassen. Sinah bekam den Abpraller, legte nochmals auf Hella ab, deren Schuss erneut gehalten wurde. Wenige Minuten später schickte Vicky Marie H. über die rechte Seite. Diese brachte eine Flanke auf Celine, die das Tor knapp verfehlte. So ging es ohne Treffer in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit machten wir genau da weiter, wo wir zuvor aufgehört hatten. Diesmal schickte Celine Marie über die Außenbahn, die auf Vicky weiter leitete. Der Schuss von ihr ging leider an die Latte und wir mussten weiter auf unseren Treffer warten. Doch auch Schameder machte ein wenig Druck und kam in der 57. Spielminute zu ihrem ersten richtigen Torschuss, der allerdings über das Tor hinweg flog. In der 70. Spielminute geschah dann das Unausweichliche. Jenni startete einen Lauf an der linken Außenlinie entlang. Von der Grundlinie aus legte sie den Ball quer. Die Torhüterin bekam ihn nicht gepackt, sodass Celine endlich im dritten Versuch den Ball im Netz versenken konnte. Danach konnte Schameder sich nicht mehr fangen. Wir hätten zwar durchaus noch höher gewinnen können, doch wir sind dankbar für diese 3 Punkte, die uns von den Abstiegsplätzen bringen.

Einige Menschen mögen diesen Sieg als Überraschung ansehen. Wir wussten aber, was wir können. Wir konnten es die ersten Spiele dieser Saison nur am Platz noch nicht ganz abrufen. Doch jetzt sind wir wieder in der Spur. Die letzten 3 Spiele haben wir 7 Punkte mitgenommen und das wollen wir in den nächsten Wochen weiter ausbauen. Dafür geht es am Sonntag im direkten Duell zum RW Ostentrop/Schönholthausen.

 

Aufstellung:

                                   Jana

Sophie      Hella       Yvonne      Anna-Lena

                   Julia                  Jenni

   Sinah               Nadine                 Marie H

                                 Celine

Bank: Vicky, Lena, Lisa, Elisa

Zurück