Kantersieg gegen den Siegener SC

Kantersieg gegen den Siegener SC

Mit einer klaren Ansage des Trainergespannes um Jost Stötzel ging die Mannschaft in das Spiel. Der Gegner sollte möglichst früh angegriffen werden um Fehler zu provozieren. Entsprechend startete die Truppe um Kapitän Kürsat. Bereits nach drei Minuten fiel der erste Treffer gegen den Tabellenletzten der Staffel. Nach einer Ecke von Jan Kunze vollendete Serhad den zu kurz abgewehrten Ball des Torhüters zum 1:0. In der Folgezeit ließ man sich allerdings vom Gegner etwas einlullen, sodass Spielzuge nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt wurden. Standards sollten im weiteren Spielverlauf das Ergebnis für die JSG erhöhen ( 2 : 0 Kürsat nach Freistoß Yassine, 4 : 0 Jonas Freistoß, 5 : 0 Jonas Elfmeter). Einzig das 3 : 0 Jan K. erfolgte nach einem abgefangenem Abstoß des Gegners aus dem Spielverlauf.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Mit der Ansage die Konzentration hoch zu halten, trotz dem nun deutlichen Ergebnisses und die Spielzüge konsequenter zu Ende zu spielen ging die Mannschaft in die zweite Hälfte.
Anscheinend schien die Mannschaft dies zwischen Ansprache und Wiederanpfiff vergessen zu haben, sodass (symptomatisch für die zweite Hälfte) der Siegener SC zu gefährlichen Konter eingeladen wurde (50. min). Ein weiterer Handelfmeter (Jonas 55. min) schien den Gästen allerdings das Genick gebrochen zu haben. In der Folgezeit konnten die Stötzilianer mit minimalen Aufwand das Ergebnis auf 10 : 0 hochschrauben (Serhad, Louis jeweils noch zwei mal). Zwischenzeitlich gute Ansätze eines guten Spielzuges reichten aus um diese Treffer zu erzielen.
Insgesamt kann man mit dem Ergebnis hoch zufrieden sein. Die Spielweise gegen einem, an diesem Tag, schwachen Siegener SC kann man allerdings noch verbessern. In diesem Sinne pack mas an um an die zuvor stark gespielte Hinrunde anzuknüpfen!

WK

Zurück