Herber Rückschlag für unsere Damen

Herber Rückschlag für unsere Damen

Letzten Sonntag ging es für unsere Mädels ins Sauerland zum RW Ostentrop/Schönholthausen. Da es sich dabei um den direkten Tabellennachbarn handelte, den wir als nächstes hinter uns lassen wollten, war dies ein 6-Punkte-Spiel für alle Beteiligten. In den vergangenen Saisons waren wir auf diesem Fußballplatz immer eher weniger erfolgreich gewesen. Wir waren doch des Öfteren die Mannschaft gewesen, die Ostentrop/Schönholthausen vor einem drohenden Abstieg retteten. Das wollten wir dieses Mal nicht tun, denn wie es scheint, müssen wir zunächst uns selbst vor einem Abstieg retten, bevor wir uns um andere kümmern können.

Im Vergleich zu dem Spiel gegen Schameder war von unserem Kampfgeist und unserer Laufbereitschaft allerdings nicht mehr so viel zu sehen. Wir taten uns schwer in der ersten Viertelstunde ins Spiel rein zu kommen. Dadurch halfen wir Ostentrop/Schönholthausen, einen guten Start in die Partie zu erlangen. Auch konnten wir ihrer körperbetonten Spielweise nichts Passendes entgegensetzen und hatten nicht genügend Gegenwehr zu bieten. Insgesamt hatten aber beide Mannschaften nicht sonderlich gefährliche Torchancen. Allerdings gelang es unseren Gästen dennoch in der 75. Spielminute eine Ecke zu verwandeln und sie gingen mit 1:0 in Führung. Auch danach änderte sich an dem Spielgeschehen nicht mehr viel, sodass dies auch der Endstand war.

Damit haben wir den ersten Befreiungsschlag aus dem Abstiegskampf verpasst und müssen die letzten verbleibenden Wochen vor der Winterpause nochmals zulegen, um noch ein paar Punkte zu sammeln. Dafür empfangen wir diesen Samstag um 16:45 Uhr die SF Sümmern am Galgenberg.

 

Aufstellung:

                          Alina

Jana       Hella      Julia       Sophie

         Vicky                  Jenni

  Sinah           Lena                 Lisa

                       Celine

Bank: Marie S, Anna-Lena, Yvonne, Pole

Zurück