Giersberg peitscht Erzrivale Dautenbach 2. zum Derbysieg am Galgenberg

von

Giersberg peitscht Erzrivale Dautenbach 2. zum Derbysieg am Galgenberg

Gestern zu ungewohnter Zeit um 17:00 Uhr spielte unsere Dritte Welle gegen Dautenbach 2.
Es war sozusagen das letzte Aufgebot womit unsere Jungs durch Krankheit und Verletzungen auflief.

Aufstellung :

Rothenpieler

Stehle Schnell Babic Tasci

Hoffmann Ivgen

Groos Bäumer Bender

Sengül

Auswechselungen :

20.min: Krombach für Stehle
46.min : Becker für Babic
46.min : Zaghab für Bäumer
60.min : Weber für Schnell

Es ging los wie immer! Die Dritte Welle drückte ihren Gegner hinten rein und erspielte sich Chance um Chance , aber man musste bis zur 36. Minute warten , eh das 1:0 durch Flo Bender fiel! Danach ging es weiter nur auf ein Tor ! Es wurden jede Menge 100 prozentige Chancen liegen gelassen und so ging man mit dem knappen Vorsprung in die Pause.
Zweite Halbzeit war es das gleiche Spiel . Unsere Jungs liefen immer wieder aufs Tor der Dautenbacher aber die mangelnde Chancenverwertung wurde in einem Konter eiskalt ausgenutzt und es stand 1:1!
Ab diesem Zeitpunkt peitschten die angereisten Erzrivalen , Giersberger Spieler und Trainer der 3. Mannschaft die Jungs so an, dass Dautenbach sich so reinsteigerte und kämpfte , als ob es kein Morgen mehr gäbe!
Durch dieses anfeuern und nach vorne schreien , kam es wie es kommen musste, das 1:2 in der 70.min.
Unsere Jungs nahmen trotzdem den Kampf an und kamen durch Sascha Groos in der 82. min zum Ausgleich ! Aber es war ja noch nicht Schluss !
Durch den 12. Mann vom Sender ließen die Dautenbacher nicht locker und markierten in der 88.min , zwar aus abseits Verdächtiger Position , das 2:3!
Am Platz brachen alle Dämme !
Nach dem Schlusspfiff waren dann Giersberger und Dautenbacher gemeinsam am jubeln am Galgenberg und es hallte noch lange der Spruch „DERBYSIEGER“ über den Galgenberg von beiden zusammen!
Respekt an beide Teams vom Sender !
Die einen für ihren Kampfeinheit und die anderen für so eine Unterstützung für einen Erzrivalen !
In zwei Wochen am 28.11. um 10:30 kommt es am Galgenberg zum ultimativen DERBY !

Dritte Welle gegen Giersberg 3.

Wir hoffen auf genauso eine Unterstützung , wie es gestern die Dautenbacher erlebt haben!

Zurück