Famoses Comeback: Erste Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust

Famoses Comeback: Erste Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust

Die Anfahrt nach Neunkirchen wurde durch die in den medialen Fokus gerückte Brückensprengung auf der A45 und dem erhöhten Verkehrsaufkommen auf Ausweichrouten erschwert. Doch mit Andi Stöcker hatte eine stadtkundige Vereins-Ikone rechtzeitig die passenden Tipps zur Anfahrt nach Neunkirchen parat.

Während die Brückensprengung glückte und ohne Komplikationen verlief, kann man dies vom Bürbacher Start ins Spiel nicht behaupten. Bereits nach 3 Minuten ging der Gastgeber durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. In der Folge war der Gegner in allen Belangen überlegen und erzielte in der 20. Minute das verdiente 2:0, nachdem Tobi selbiges kurz zuvor verhinderte, indem er einen Schuss aus 16 Metern gerade noch so an den Pfosten lenken konnte.

Anschließend dauerte es noch einige Minuten bis Bürbach sich fangen und das Spielgeschehen zunehmend an sich reißen konnte. Nach 32 Minuten erzielte Mo nach Zuspiel von Muha den Anschlusstreffer. Wohlwissend um die bereits gezeigten Comeback-Qualitäten machte sich nun Optimismus in den Bürbacher Reihen breit. Dieser sollte jedoch zügig einen Dämpfer erfahren, als Freier Grund II nur wenige Zeigerumdrehungen später inkonsequentes Abwehrverhalten ausnutzte und das 3:1 erzielte.

In der Halbzeit galt es sich zu sammeln und sich darauf zu besinnen, dass in jüngster Vergangenheit schon Spiele erfolgreich gedreht wurden. Dennoch hätten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht mit einer solchen zweiten Halbzeit gerechnet. Den Auftakt zur famosen Aufholjagd machte Sven mit seinem Anschlusstreffer in Spielminute 59. Nachdem Mo noch im 1-gegen-1 am gegnerischen Keeper scheiterte, setzte Sven nach und blockte den Befreiungsschlag des Verteidigers geschickt ins Tor.

Es sollte eine weitere Viertelstunde vergehen bis es fast Schlag auf Schlag ging. Erst erzielte Muha das 3:3 nach einem am eingewechselten Phil verursachten Strafstoß, bevor sich Flo stark auf rechts durchtankte, um den abermals aufgerückten Mo in der Mitte zu bedienen – 4:3!

Nach dem Führungstreffer schaltete Bürbach nicht etwa in den Verwaltungsmodus, sondern fiel weiter überfallartig über den mittlerweile überforderten Gastgeber her. In der 82. Minute legte Phil einen tiefen Ball mit großer Übersicht auf Mo ab, der seinen dritten Treffer des Tages bejubelte.

Das heimliche Highlight des Spiels sollte sich dann in der Nachspielzeit ereignen. Phil wurde auf links außen angespielt und kompensierte den andauernden Shutdown des allseits beliebten „Meyer“ (unbezahlte Werbung), indem er mehrere Gegenspieler austanzte und den Ball anschließend halbhoch in die Mitte spielte. Dort fand er Daniel Tenji, der sich auf der rechten Seite unbemerkt von seinem Gegenspieler nach vorne geschlichen hatte. Angesichts der halbhohen Hereingabe, des immer spitzer werdenden Winkels und der (unberechtigten?) Zweifel an Daniels Abschlussqualitäten wollte der geneigte Bürbach-Zuschauer schon warnende Rufe an die nichtsahnenden Badegäste des sich hinter dem Tor befindenden Freibads richten. Doch Daniel strafte alle Skeptiker Lügen und veredelte Phils bereits dritten Assist an diesem Tag zum 6:3-Entstand. Man munkelt, dass nicht nur die Mitglieder der Fahrgemeinschaft Meyer-Ruhnau-Tenji-Kolb die Schilderung dieses Tores noch das ein oder andere Mal zu hören bekommen werden…

Wie immer bedanken wir uns bei den mitgereisten Zuschauern. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert die Zweitvertretung des SuS Niederschelden am Galgenberg.

Bürbach:

Berchner

Ruhr,Seidel,Shabanaj,Wilhelm,Simi,Jahnke,Laube,Garbe,Alpers,Atmis

Bank: Tenji (58. für Ruhr), Ferger (72. für Alpers), Dietrich (60. für Simic), Maßmeier (35. für Atmis), Knoop, Kunze, Schmidt

Zurück