Erster Dreier für die Bürbacher Mädels

Erster Dreier für die Bürbacher Mädels

Am Sonntag reiste die Mannschaft mit insgesamt 14 Spielerinnen nach Breckerfeld.
Der Gegener rief in den Gedanken an die letzte Saison keine guten Erinnerungen hervor. Verlor man letzte Saison auf diesem Platz mit 0 zu 1 nach einer miserablen Leistung.

Doch am Sonntag wollte man alles besser machen und so gingen alle hochmotiviert auf den Platz.
Die ersten 10 Minuten lief es etwas zäh. Die Mannschaft hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, aber danach entwickelte sich mehr und mehr ein ansehnliches Spiel.
Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und es waren einige schöne Spielzüge zu sehen.
Die Laufbereitschaft wurde belohnt und so konnte Junge in der 30. Spielminute durch einen schönen Weitschuss das 1 zu 0 erzielen.
Die Mannschaft hatte das Spiel und den Gegner soweit im Griff. Lediglich einige individuelle Fehler führte hin und wieder zu etwas Spannung. Diese Fehler wurden zum Glück nicht bestraft und so war es abermals Junge in der 58. Minute, die das erlösende 2 zu 1 nach einer tollen Ecke erzielen konnte.

Danach und auch zuvor blieben große Chancen ungenutzt. Zum Haare raufen. Dennoch war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Zwar konnte die Mannschaft aus Breckerfeld in der 61. Minute auf 2 zu 1 verkürzen, aber bereits 10 Minuten später konnte Sara Afflerbach nach einem tollen Pass von Tina in die Gasse, auf 3 zu 1 für ihre Farben erhöhen.

Dann war Schluss und da waren die ersten drei Punkte. Nach dem Unntschieden der letzten Woche kann man von einem gelungenen Start sprechen. Es hat Spaß gemacht Mädels!

Kommenden Sonntag geht es erneut auf Reise. Der kommende Gegner heißt Sundern und der nächste Dreier ist unser Ziel!

Zurück