Erste scheidet in 1. Pokalrunde aus

Leider konnten unsere Kicker ihre Erstrundenpartie gegen den A-Kreisligisten aus Niederndorf nicht gewinnen und verpasste somit die Chance in der 2. Runde auf die Sportfreunde Siegen zu treffen. Mit 1:5 endete die Partie, in der wir vor allem in der 1. Halbzeit dem Gegner nicht auf Augenhöhe gegenüberstanden. Bereits vor dem Spiel waren die Vorzeichen alles andere als gut: Insgesamt 14 Absagen in der SpielerPlus-App führten zu einem relativ dünnen Kader, der leider auch nur durch einen verfügbaren Spieler aus der Reserve aufgefüllt werden konnte. Hierbei nochmals ein großes Dankeschön an Azad, der auch direkt von Beginn im Mittelfeldzentrum spielte und sich sehr gut in das Spiel integriert hat.
Das Spiel an sich begann relativ ausgeglichen und man neutralisierte sich hauptsächlich im Mittelfeld ohne wirklich nennenswerte Torraumaktionen. Leider kam es dann nach 16 Minuten zu einem unglücklichen Eigentor unserer Mannschaft, wo unser Keeper Stevie einen platzierten Kopfball noch vor der Linie parieren konnte, der Ball anschließend unglücklich ans Standbein von Lucas prallte und somit über die Linie rollte. Fortan machte sich bei uns eine leichte Verunsicherung breit, die der Gegner ausnutzte, um bereits frühzeitig die Weichen für den Sieg zu stellen. 6 Minuten nach der Führung erhöhten die Gäste auf 2:0, wobei diesem Tor leider eine deutliche Abseitsposition vorherging. Kurz vor der Halbzeit dann ein erneuter Doppelschlag in der 39. und 42. Minute, wobei deutlich zu passiv verteidigt wurde.
In der 2. Halbzeit schaltete der Gegner einen Gang zurück und somit ergaben sich nochmals Möglichkeiten für die Bürbacher. Eine davon nutzte Stefan Hübert in der 61. Minute aus dem Getümmel heraus. Der Torjubel war aber noch nicht ganz verschallt, da stellte der Gegner den alten Vorsprung wieder her. Nach einem Eckball konnte ein Gästespieler per Kopfball auf 5:1 erhöhen. Im Anschluss hätte es durchaus einen Elfmeterpfiff nach Handspiel eines Niederndorfers geben können, aber ansonsten gab es nicht mehr viel Erwähnenswertes.
Dem Gegner gratulieren wir zum Einzug in die nächste Pokalrunde und wünschen vor allem dem Gästekeeper, der in der Halbzeit ausgewechselt wurde und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Krankenwagen abgeholt werden musste, eine schnelle Genesung und gute Besserung.
 
Aufstellung:
Stevie Knoop (C), Florian Garbe, Azad Ozdemir, Stefan Hübert, Tarik Meyer, Lucas Reimann, Jan Kunze, Nico Fuchs, Deniz Bal, Kristian Simic, Flamur Veseli
 
Ersatzbank:
Alex Krasikov (ETW), Pablo Ruhr, Berkay Atmis, Konni Volz, Sven Alpers

Zurück