Ein gelungener Samstag

Ein gelungener Samstag

Letztes Wochenende durften unsere Damen schon am Samstag ihr Spiel gegen die SF Sümmern am Galgenberg bestreiten. Dadurch konnten wir am Abend ausgelassen am Herbstfest feiern, ohne uns für ein Sonntagsspiel schonen zu müssen. Um das Herbstfest aber auch richtig genießen zu können, sollte ein Sieg her. Zudem befinden wir uns immer noch in einer nicht zufriedenstellenden Tabellensituation. Um dem Abstiegskampf zu entkommen, waren 3 Punkte mehr als notwendig.

Wir starteten mit einer motivierten Mannschaft, die alles daran setzen wollte, die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Die ersten 10 - 15 Minuten entsprachen dem auch. Wir suchten von Beginn an den Weg zum Tor und scheuten uns vor keinem Zweikampf. Unsere Gäste sahen in dieser Zeit nicht glücklich aus und kamen nur selten an den Ball. Dennoch reichte unser Druck nicht aus, um das erste Tor zu erzielen, auch wenn wir durchaus hochprozentige Chancen hatten.

Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir endlich jubeln. Nachdem wir bereits im ersten Angriff nur knapp das Tor verfehlten, tat Marie H dies 5 Minuten später nicht mehr. Insgesamt versuchten wir hoch zu stehen und unsere Gegner bereits beim Spielaufbau zu stören. Dadurch kam es zu einem misslungenen Abstoß, den sich Marie eroberte, die erst kurz zuvor eingewechselt wurde. Fast alleine vor der Torhüterin konnte sie dann ganz gezielt zum 1:0 einnetzen (51.). Allerdings ließen unsere Gäste das nicht einfach auf sich sitzen. Sie schienen nochmal wach gerüttelt und starteten wenig später einen Konter. Bei uns stimmte in dieser Situation die Abstimmung nicht ganz, sodass wir den Konter nicht abschließend klären konnten und den Ausgleich zum 1:1 kassierten (63.). Damit war das Spiel wieder auf Null gestellt und es entstand mehr oder weniger wieder die gleiche Spielsituation wie vor den beiden Treffern. Unsere Mädels machten weitestgehend das Spiel und hin und wieder versuchte Sümmern ebenfalls, unsere Abwehr zu knacken. Die wenigen Male, in denen ihnen das gelang, scheiterten sie spätestens an Alina. Kurz vor Ende der Partie ließen wir den Ball durch die Mitte über Lena auf Jenni laufen. Diese kam zum Abschluss, welcher glücklicherweise von der Torhüterin nicht festgehalten werden konnte und unseren Siegtreffer brachte (85.). Danach wurde es noch etwas spannend, doch am Ende blieb es bei dem hochverdienten 2:1 für unsere Ladies. Mit diesem wichtigen Sieg in der Tasche konnten wir darauf nun ganz ausgelassen einen trinken. Prost!

Als nächstes geht es für uns nächsten Sonntag um 13 Uhr zum SV Hohenlimburg 1910 II.

 

Aufstellung:

                          Alina

Lisa       Jana      Julia       Anna-Lena

          Marie S             Vicky

  Jenni                                      Sinah

            Nadine        Celine

Bank: Lena, Marie H, Sophie

Zurück