E-Jugend in Anzhausen

E-Jugend in Anzhausen

Am heutigen Samstag war unsere E-Jugend zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SpVg Anzhausen/Flammersbach.
Nach dem nicht gerade überzeugenden Testspielsieg gegen SV Netphen III unter der Woche,war heute eigentlich wieder die Zeit gekommen Trainern und Fans zu zeigen.dass man es eigentlich besser machen wollte und auch machen kann.
Aber es kommt halt eben nicht immer so wie man denkt..Man knüpfte
Nahtlos an die Leistung des Testspieles an.
Man hatte den Eindruck(Ich aufjedenfall),das unsere Spieler bei allen
Aktionen ein Schritt zu langsam waren.Eine gewisse Positionstreue war
heute leider nicht immer zu erkennen,es waren heute leider auch zu viele Einzelaktionen und zu überhastete Abschlüsse.So kam es eben,das man zur Halbzeit,ein 2-3 auf den Zetteln der Trainern notieren musste.
In der Halbzeitpause gab es einen intensiven Austausch zwischen Trainern und Mannschaft,man nutzte wirklich jede Sekunde der Pause,um die Marschrichtung für die 2te Häfte festzulegen.Man wollte viel,der Plan sollte sein,schnell den Ausgleich zu erzielen und dann vielleicht ein bis zwei
Tore drauflegen und den Sack zumachen.Aber es kam leider anders als gedacht,durch einen Konter fiel anstatt des Ausgleiches leider die 4-2 Führung des Gastgebers.
So nun gab es kein taktieren mehr.Jetzt hieß es nur noch Ball erobern und ab nach vorne damit und Tore schiessen.Und man bekam auch zahlreiche Torchancen.Und man schaffte auch noch den Ausgleich aber mit dem Schlusspfiff kam dann auch der Knockout.Es fiel dann doch der etwas überraschende 5-4 Führungstreffer der Gäste.Als Fazit kann man diesmal sagen,das wir heute einfach vom Kopf und Körper vielleicht nicht ganz da waren.Man hat bei den letzten zwei Meisterschaftsspielen gesehen,dass die Mannschaft Fussball spielen kann sie muss
es halt eben nur auch machen.Ein Fussballspiel gewinnt nicht der Einzelne sondern die ganze Mannschaft und dasselbe gilt selbstverständlich auch bei einer Niederlage.Am nächsten Samstag kann man dann erneut versuchen,bei einem Heimspiel gegen den SV Setzen einen Dreier einzufahren.Also Jungs auf geht’s.

Zurück