Dritte Mannschaft zelebriert 5:1 Auftaktsieg

Das Warten hatte ein Ende, die lange Sommervorbereitung war nun endlich vorbei und die Vorfreude auf das erste Saisonspiel spürbar. Viel hatte sich in den letzten Monaten verändert: Zweite und Dritte haben sich zu einem Team zusammengetan und ihre Kräfte gebündelt, Figges und Pep bilden das Trainerduo für die neue Saison.
 
Zuhause ging es zum Auftakt gegen Hilchenbach III. Wir, in der Vorsaison 3., gegen den letztjährigen 4. – direkt also mal ein Topspiel.
 
Folgende von Neu-Capitano Rene angeführte Startelf wurde auf den Platz geschickt:
 
Marvin
Rene – Andre – Ilker – Reichi
Christoph – Güven
Nikl – Böcking – Jannik R.
Bender
 
Bank: Fussel, Marian, Hasan, Martin, Morschel, Schnelli, Karim und Jerry
 
In der ersten Halbzeit wurde vielen ersichtlich warum die Drittvertretung aus Hilchenbach die letzte Saison nur 3 Punkte hinter uns abschloss. Man konnte von Glück sprechen, dass diese körperlich starke und für D-Liga Niveau auch spielerisch recht beschlagene Truppe unsere ach so gastfreundschaftlichen Einladungen in den ersten 45 Minuten nicht annahm. Pässe aus der Viererkette direkt in die Füße des Gegners und risikoreiche Rückpässe vom Mittelfeld aus hoch in Richtung Keeper (der die Dinger dank seiner fußballerischen Klasse meist irgendwie zu verarbeiten wusste) führten bei manch einem Zuschauer das ein oder andere Mal zu leicht erhöhtem Blutdruck.
 
Trotzdem waren wir es die in der 9. Minute die Saison eröffneten. Der Ball geriet hoch in den Lauf von Bender, der den Ball unnachahmlich aus der Luft mit dem Spann über den sich verspekulierenden Torwart chippte: 1-0! Und natürlich war es wieder unser Dosenöffner Bender – wer denn sonst!?
37. Minute, ähnliches Bild: Steilpass auf Bender und wieder mal ein gefühlvoller Lupfer über den herauseilenden Gästekeeper – 2:0! „Der Kerl ist wie ein guter Wein“ stellte nun auch der letzte Birwer kopfschüttelnd fest.
 
Mit dieser Führung ging’s in die Pause, aber das hätte auch ganz anders aussehen können, wenn die Hilchenbacher ihre Chancen genutzt hätten.
 
In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns deutlich souveräner. Nicht einmal der Hilchenbacher Anschlusstreffer konnte uns noch aus der Bahn werfen. In der 66. fiel Nikl nach regelwidrigem Einsteigen im 16er zu Boden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Güven wie immer ganz abgeklärt – 3:1. Und wer in der Sommerpause das Testspiel zwischen Man United und Lens gesehen hat, kann sich vorstellen wie wenige Minuten später das 4:1 fiel: mit einem Geniestreich überwindete Güven den Torwart von der Mittellinie aus und netzte so sensationell zur Vorentscheidung ein. Aber damit nicht genug: Abwehrchef Andre kam nun auf Ideen, brach in der 77. wie ein Stier aus der Viererkette aus und ließ sich in die Spitze schicken. In absoluter Mittelstürmermanier vollendete er eiskalt zum 5:1!
 
Drei Chips, ein Elfmeter und ein ausgebrochener Bulle verhalfen uns somit zum Auftaktsieg in die neue D-Liga-Saison. Schön zu sehen, wie sich die Mannschaft trotz 2-0 Führung im zweiten Spielabschnitt noch steigerte und so die ersten 3 Punkte sicherte. Das macht Bock auf mehr!
 
Da die Gäste keinen Schiedsrichter stellten, ein großer Dank an Sven Dilling, der sich dazu bereit erklärt hat die Partie zu pfeifen.
 
Kommenden Sonntag geht es um 12:30 auswärts bei Sohlbach-Buchen um die nächsten 3 Punkte.

Zurück