Derbysieger!!!

Derbysieger!!!

Endlich! Wir haben es geschafft! Unsere Mädels haben das erste Pflichtspiel in dieser Saison gewonnen und die ersten 3 Punkte geholt! Und das im Derby gegen Freudenberg in Freudenberg! Zusätzlich war es ein äußerst ansehnliches Spiel unsererseits (zumindestens in der 1. Halbzeit). Nun aber mal von vorne.

Letzten Sonntag ging es für unsere Ladies nach Freudenberg. In diesem Spiel 3 Punkte zu erlangen war nicht nur aufgrund unserer Tabellensituation wichtig, es ging auch um persönliches, so wie es bei einem Derby immer der Fall ist. Dementsprechend motiviert ging es in die Partie, denn auch nach 6 Niederlagen lassen wir die Köpfe nicht hängen und geben weiter unser bestes. Das hat man diesem Sonntag auch auf dem Spielfeld gesehen. Zu Beginn des Spiels waren wir die Mannschaft, die die Spielführung in die Hand nahm. Wir konnten den Ball in unseren Reihen halten und wichtige Akzente nach vorne setzen. Wir waren dominant und verhinderten, dass Freudenberg ihr eigenes Spiel aufbauen konnte. In der 28. Minute gelang uns dann der verdiente Führungstreffer. Alina spielte den Ball von hinten heraus weit nach vorne, den sich Nadine geschickt angelte. Alleine vor der Torhüterin angelangt, blieb sie ganz kühl und schob das Ding durch die Beine ins Netz. Da war der verdiente Treffer zum 0:1 für unsere Mädels.

In der zweiten Halbzeit lief das ganze dann leider nicht mehr ganz so eindeutig. Wir kamen doch nochmal ins Schwanken, da Freudenberg mehr Druck nach vorne machte. Sie spielten sich mehrere gefährliche Chancen heraus. Einen Treffer erzielen konnten sie aber dennoch nicht. Trotzdem waren wir die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit nicht so wach wie in der ersten Halbzeit und mussten zwischendurch bangen, um nicht den Ausgleich zu kassieren. Später kamen aber auch wir wieder mehr zum Drücker. Wir starteten einige Konter über die Mitte und konnten uns auch auf den Außenbahnen durchsetzen. Am Ende siegte aber immer die Abwehr, sodass das Match mit dem 0:1 zuende ging.

Als der Abpfiff übers Spielfeld erklang, kam so viel Freude in uns auf wie Last von unseren Schultern fiel. Es zeigte sich wieder, dass wir einen enorm guten Zusammenhalt in unserer Mannschaft haben, der nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz funktioniert. Diesen Sieg hatten wir uns nach so vielen teils unverdienten und auf jeden Fall ernüchternden Niederlagen verdient. Wir haben gezeigt was wir wirklich können und dass wir zu unrecht da unten stehen. Das wollen wir in den nächsten Spielen fortsetzen. Daher kommt uns das nächste Saisonspiel gegen den TuS Sundern am 20.10. gerade recht, da es die erste Mannschaft ist, die wir hinter uns lassen wollen. Und dem sollen noch einige weitere folgen.

Aber zunächst geht es am 16.10. in Schameder um das Weiterkommen im Pokal.

 

Aufstellung:

                             Alina

Selina          Julia         Hella       Anna-Lena

           Jenni                      Vicky

Celine              Lena              Marie H.

                          Nadine

Bank: Jana, Lisa, Yvonne, Vanessa

Zurück